meine Tochter ist Häßlich...Spielgruppe..länger

Hallo....

weiß garnicht , ich sehne mich total nach Trost...mir reichte es nicht mich gestern auszuheulen , also Schreib ich euch mal....

Meine Kleine (15,5 mon) und ich gehen seit 3 Wochen in die Spielgruppe - weil wir hier weder bekannt noch familie haben , einfach um kontakte zu knüpfen - es sind Insgesamt 9 Kinder 6 Davon sind 9 Monate alt und die 6 Kennen sich alle aus dem Geburtsvorbereitungskurs und treffen sich schon seit die kids 6 wochen alt sind regelmässig - die anderen beiden sind in etwa gleich alt (eine 1 monat älter der Junge etwas über 2 monate älter) ! Meine Tochter ist gern dort , ist freundlich gegenüber allen und spielt dort gern , zwar nicht unbedingt mit den kindern aber ok...

meine Kleine geht richtig lieb auf alle zu , streichelt immer die kleinen und gibt den eltern oft "geschenke" , Bgerüßt alle liebevoll mit HI und streicheln...sie ist DER wirbelwind dort in der gruppe , ist kaum zu bremsen , sitzt nie auf den po und Spricht sehr laut mit allen in ihrer eigenen Sprache - weshalb ich mir schon von Anfang an wie der Negativ-pol vorkam , man merkte das einige von den 9monate kids sich genervt gefühlt haben....

Nun ist mir schon Letzte woche aufgefallen das eine Mutter meiner Tochter immer Komische dinge sagt , Letzte woche gab sie dieser Mutter ihre Trinkflasche (von Nuk , sportflasche in rose) und statt sie einfach Dankend anzunehmen sagt sie "ja , tolle flasche , aber ich mag überhaupt keine rosa flaschen , komm wieder wenn sie grün ist" - fand ich schon merkwürdig...dann hat sie ständig wenn meine kleine laut erzählt hat gesagt "du kannst aber auch garnicht mal still sein , hast du kein benehmen?".....ich hab drüber hinweggesehen

Gestern kam dann der Renner!

Von Anfang an lief alles gut , ich bin enttäuscht gewesen über die Gruppe , denn es werden NUR krabbelspiele gemacht , alles womit meine null anfangen kann (auf dem schoß sitzen und zeigen wo arme und beine sind - MAL ok aber nicht 1 Stunde lang) , die Besagte mutter unterhielt sich mit mir ganz normal (auch schon letzte woche , nur mit meiner kleinen nie) und ich dachte sie hatte letzte woche nur miese laune - abgetan....nun fragte sie wie wir das mit der Sprache machen (deutsch/Französisch) - da kam meine Kleine und sagte was und sie sofort "ja so in etwas bleibt das level von solchen kindern , die sollen lernbehindert seinen" ich war erstmal baff , da es so wild zuging ging ich auch nicht weiter drauf ein , dann ging es los mit irgendwelchen Doofen Kommentaren "schub meinen kleinen und er haut dir eine" (wohlbemerkt meine wiegt 9 kilo , ihrer 12...) oder "geh ma lieber da hinten hin zu den großen hier störst du" man hat auch bemerkt wie dämlich die 6 sich benehmen , die haben eine aus der gruppe angesehen sich angesehen und abgelacht - ich mein , wo ist da jetzt der sinn der Gruppe? LÄSTERN? , egal....

die kleinen sollten dann Watte fühlen - da gings los , sie machte meiner kleinen Spielsachen auf den kopf und sagte immer " nun biste Hübsch" "ja so sieht mode aus" derweil drehten wir uns um und Bastelten figuren für die Kids - meine kleine hatte dann schonwieder was auf dem kopf- einen haufen Watte....meine kleine hatte das garnicht bemerkt , ich fands schon nicht mehr lustig - dann meinte eine von den 6 zur besagten mutter " warum verunstaltest du das kind so?" da meinte die " NEIN , ich mache sie nur HÜBSCHER - so von häßlichem entlein zum schwan! - alle lachten lauthals los , währenddessen ist mir die kinnlade runtergehauen....sie machte noch 2 3 doofe sätze von wegen "ich hab wenigstens ahnung von mode , nicht so wie ihre mama....etc" - bei mir senkte sich alles...ich sah mein kind an....bastelte verkrampft an dem bild weiter....2min lang....stand auf , ging zu meiner tasche , nahm ihre jacke , ihre flasche , meinen sack ging zur tür.....packte alles ein , machte alles startklar.....rief meine tochter.....nahm sie ....tür zu....2min anziehen fertig machen.....und raus.....ohne worte....

hab dann meinen Mann angerufen und gesagt er solle mich abholen , lief dann heulend durch die gegend und rief eine Bekannte an und heulte mich aus.....ich hab eigentlich immer eine große klappe und kann mich sehr gut wehren....aber ich bin echt dermassen geschockt gewesen wie man so auf ein kleines kind rumhacken kann......

Nun weiß ich garnicht weiter - wohlbemerkt , auch ohne diese mutter macht es keinen spass dort , meine schreit und heult wenn ich sie "zwinge" 2 min still zu sitzen , der raum ist mega klein und es ist eine unglaubliche hitze und ekelige lautstärke dort (von den 6 muttis)! Ich kam bisher eigentlich mit allen gut klar , die sind nett , aber man wird von den 6 schon extrem ausgegrenzt und das ist halt echt bisschen....naja blöd! Ich war gestern so traurig , einfach , weil ich meiner tochter gerne etwas gutes tun wollte mit der gruppe , auch wenn sie nicht mit den kleinen gespielt hat und die 2 anderen sehr schüchtern und ruhig sind , sie hatte richtig spass.....

wie hättet ihr bei solch einer sache reagiert?
würdet ihr dort noch hingehen?

Danke fürs Zuhören!
Bummel-hummel

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

also ganz ehrlich es hat keiner verdient das man sowas sich anhören muss, ich hätte der tussi einen erzähl aber 100%.
ganz ehrlich was willst du mit solchen?
es gibt sicherlich nicht nur die eine spielgruppe oder?
such dir andere nette leute
lg

7

Ich würde dort auf jeden fall nochmal hingehen allerdings ohne deine Tochter und dann würd ich der "Guten Tante" an deiner Stelle ein Ständchen halten damit sie kapiert das sie doof ist! Das würde mir auf den Fingernägeln brennen und das wird es dir wahrscheinlich auch. Laß es raus die Olle hat es verdient.

Such dir eine andere Spielgruppe vlt. habt ihr einen Kiga in der Nähe indem du einen Aushang machen kannst.

GLG...

2

Hey Du...

Das ist ja echt der Hammer!

Im Leben würd ich da nicht mehr hingehen... und ich muss gestehen, dass ich vielleicht sogar ähnlich reagiert hätte wie Du.

Ich würd mich ja kaum trauen, da etwas zu sagen... Aber besser wärs natürlich schon gewesen.

Wird die Gruppe von jemandem geleitet? Oder ist das eine private Gruppe?

Gibt es nicht noch andere Spielgruppen bei EUch?

So ganz habe ich es nicht verstanden, sind jetzt 6 Mütter in der Gruppe doof? Oder davon nur eine?

So wie es sich anhört, solltest Du vielleicht mit den anderen beiden Müttern eine neue Gruppe aufmachen... oder Du guckst mal woanders!

Also echt! Wenn die keine Neuzugänge wollen, sollen sie das doch sagen!

Aber so was! :-[

Du Arme!

#liebdrueck

Ich würd da nicht noch mal hingehen (es sei denn Du bringst den Mut auf und sprichst es an! )

Liebe Grüße

LI

PS: Wenn die Gruppe von jemandem geleitet wird, würd ich das mit dem mal ansprechen... Zahlst Du etwas noch was dafür etc?

3

Hi
lass dich mal drücken...wenn ich darf
Ich glaub ich hätte so reagiert wie du, auf stehen und weg gehen...und nie wider da hin.

Es gibt sollche blöden WEiber, da kann man nicht machen...
schau ob du ne andere Gruppe findest.

4

Hallo,

und erstmal #liebdrueck!

Was ist das denn für eine blöde KUH! :-[

Ich würde da nur nochmal hingehen, wenn Du denn Mut hast, dieser Mutter auch die Meinung zu geigen. Die hat ja mal überhaupt keine Ahnung vom 2-sprachigen erziehen und von Mode wohl auch eher weniger!

Ansonsten finde ich, dass Dein Kind vor solchen Kommentaren geschützt werden sollte.

Ich würde dann eher im Frühjahr mal mit einigen Müttern auf dem Spielplatz Kontak aufnehmen. Und wenn die Chemie stimmt, dann kann man sich ja auch mal so treffen. Aber in dieser Gruppe wirst Du sicherlich nicht glücklich und über kurz oder lang überträgt sich das auch auf Deine Tochter - leider.

Ist echt ohne Worte....

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Hallo!

Na da haste ja nen richtigen Schei..-haufen erwischt.

Ich glaube den Trullas wäre ich an die Gurgel gegangen. So was Dummes!
Aber aus der Ferne läßt sich das immer leicht sagen.

An Deiner Stelle würde ich diese Spielgruppe mal ganz fix den Rücken kehren. Ich würde auch der Leitung mitteilen warum ich nicht mehr kommen werden. Es kann doch nicht sein, das 5 "Erwachsene" sich so daneben benehmen dürfen. Das muß auch Interesse der Leitung sein, das dort ein friedliches Klima untereinander herrscht.

Und dann suche Dir eine andere Spielgruppe, vielleicht von einem anderen Träger. Rufe dort an und schildere warum Du jetzt eine Gruppe für Dich und Deiner Tochter suchst. Und kläre auch so gleich ab, wie der Inhalt dort ist.

Lg arielle

6

Oh man, das ist ja grauenvoll. Lass dich mal drücken.

Also denen würde ich noch was erzählen. Kannst du vielleicht ohne deinen Wurm hingehen, dass du mal so richtig auf die Pauke hauen kannst.

Ich denke, die wollten einfach niemanden neues in ihrer eingefleischten Runde haben - sind eben scheinbar altbackene Hausmütterchen mit einfahrenen Bewegungsmustern und nicht offen für Neues...

Lass dich ja nur nicht verunsichern. Hoffentlich gibt es noch eine andere Spielgruppe - vielleicht im Nachbarort oder so.

Ich drück dir die Daumen,

lg betty

8

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen! Ich bin auch nicht auf den Mund gefallen, aber in der Situation hätte ich auch nur meine Sachen gepackt und wäre gegangen.

Ich glaube ich hätte der Dame was anderes erzählt von wegen 'Lernbehindert' nur weil das Kind zweisprachig aufwächst! Mein Kleiner spricht auch nicht viel, nur Mama, Dada oder Nein. Er wächst ebenfalls zweisprachig auf - deutsch/ englisch. Das unsere Kleinen etwas später anfangen zu sprechen ist völlig normal! Die müssen ja erstmal sortieren was zu welcher 'Muttersprache' gehört und das ist bei zwei 'Muttersprachen' mit Sicherheit nicht einfach!

LG

Mel

11

Hallo,
lass dir bloß nicht einreden, dein Kind sei hässlich. Es gibt keinehäßlichen Kinder. wenn du für den Kurs bezahlst. lass dir den Betrag, für die nicht besuchten Stunden zurückerstatten und Besuch eine andere Gruppe. Vielleicht eröffnest du selber eine Private Krabbel- und Spielgruppe?
auf solche Mütter kannst du getrost verzichten.
LG:Yilwyna

9

Hallo,
Also erst mal deine kleine ist bestimmt NICHT Häßlich sondern die Dumme KUH (sorry).
Ich geh seit ein paar monasten mit meinem Sohn zur Krabbelgruppe und da muß keiner still sitzen die Kids dürfen alles was sie wollen.
Und lästern tut da keiner.
Und zur dummen KUH der hätte ich glaub ich eine gescheuert wenn die mein KInd oder mich so angemacht hätte.
Sieh doch mal ob Du nicht eine andere Gruppe findest
so was hat keiner nötig.
Ich glaub ich hätte auch so reagiert erst mal ausheulen.
Also bei uns wärst du gut aufgehoben und wirst lieb behandelt.
Ich drück dich ganz lieb und ärger dich nicht über so eine.

LG Nicole

10

Hallo Bummel-hummel,

das ist echt unglaublich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich würde da nie wieder hingehen und stattdessen was anderes suchen.
Hast du mal hier bei Urbia geguckt, ob es für deine Stadt einen Club gibt? Vielleicht findest du dort eine nettere Gruppe oder zumindest ein zwei Mamas mit ihren Kleinen für gelegentliche Spaziergänge, Kaffeklatsch usw.
Ansonsten könntest du auch mal schauen was die VHS o.ä. für so Kleine anbietet (Musikkurs bzw. Musikgarten usw) kostet zwar, aber bei solchen Einrichtungen sind meist vernünftige Leute.

Oh nein, meine Maus ruft!