Guten Abend,
Und zwar ist mir heute bei meinem Sohn 20 Monate aufgefallen das er Rötungen auf seiner Haut hat. Heute morgen hatte er sie auf seinen Armen sie sahen so aus wie Brennesselstiche. Die gingen aber auch wieder weg.
In der Nähe seiner Pampers war nix zu sehen. Dachte schon an Windelallergie.
Nachdem ich Yannick heute morgen dann gewaschen, Zähne geputzt und angezogen hatte bemerkte ich die Rötungen.
Wir gingen runter zu meinen Schwiegereltern und die fragten auch schon und wir beobachteten es dann.
Gegen Mittag war alles weg.
Und nun heute Abend sind diese Rötungen wieder da.Diesmal auch auf seinen Beinen und Gesicht vereinzelt. Yannick kratzt sich auch des öfteren an den stellen.
Er hatte mit seinen Legosteinen gespielt ( Sind keine echten Legos die sind von Bobby Car) und ich hatte ihn umgezogen fürs Bett.
Meint ihr evt. das es vom Spielzeug ist oder vom waschmittel oder den stoffen die er an hat?
Gegessen hatte er heute Nudeln hackfleischsoße und brot und Obst.
daher könnte es nicht schlimm sein oder?
Oder meint ihr es könnten MIlbenbisse sein? Habe jedenfalls alle Legosteine weg gelegt und Bett neu bezogen und und und.....
mache mir Sorgen.
Wenns morgen nicht besser ist werde ich zum Arzt gehen.
Übrigens bin ich auch sehr starke Allergikerin. Hat er das von mir? An seinem Verhalten hat sich nichts verändert. er isst und trinkt wie immer und macht einen fgesunden Eindruck.
Diese Flecken habe ich sonst bei ihm noch nie gesehn.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Muss ich was beachten heute nacht?
Allergien können ja auch auf den Atem über gehen :(
liebe Grüße Sarah und Yannick. der schön schläft :)
Ausschlag- Allergie so ähnlich wie Brennesseln verbrannt? Hilfe
Hallo,
da es das erste Mal vorgekommen ist, würde ich Yannick beim Doc vorstellen, mir aber nicht zu große Sorgen machen. Ben 3 Jahre und Robin 6 Jahre haben die sogenannte "Nesselsucht" immer vor einem Infekt und kurz darauf bricht dieser aus. So hatten es beide in der letzten Woche wieder einmal. Ben bekam eine Mittelohrentzündung und Robin ist verschnupft. Bei Sally und Tim ist es nicht so stark wie bei den beiden, sie haben es aber auch etwas. Mal hier und da eine Quaddel, mehr nicht und danach auch meist einen Infekt oder einen Zahn.
Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen, lass es dennoch vom Arzt abklären, wenn du es für nötig hälst.
LG Maike und eine ruhige Nacht
hallo.
ich denke, dass es eine nesselsucht ist. die kann verschiedene ursachen haben. meist finden die ärzte diese nicht. in den allermeisten fällen kommen diese jedoch bei infekten vor. meist im hals-nasen-ohren-bereich. wenn dein sohn in diesen bereichen so rein gar nichts hat, würde ich noch ein paar tage warten. im normalfall vergeht diese nesselsucht so schnell, wie sie gekommen ist. allerdings kann auch ein herd im körper sein, der sie auslöst und dieser muss dann irgendwie gefunden und beseitigt werden. ich habe diese nesselsucht auch. leider weiß bei mir keiner, woher sie kommt. ich hatte sie schon einmal. da hatte ich eine chronische nebenhölenentzündung. die wurde operativ beseitigt und die nesselsucht war auch sofort wieder weg. jetzt hab ich sie seit zwei jahren wieder. in der schwangerschaft von nayla ging sie vollkommen weg, danach kam sie wieder. jedoch nicht schlimm.
ich glaube nicht, dass du was beachten musst heute nacht. es ist nur gut möglich, dass heut nacht wieder erneut flecken auftreten an ganz anderen stellen. das ist typisch für die nesselsucht. und dein kind kann dann ein wenig nörgelig sein, denn diese flecken jucken dann schon mal übel und tun gleichzeitig auch weh. kommt immer drauf an, wie groß sie sind..
gute besserung
Hallo Sarah,
das hatten wir 2007 an Nikolaus, ich hab schon Panik gehabt, daß er irgendwas vom Süßkram nicht vertragen hat. Bin auch sofort zu meiner HÄ gerannt, die hat mir diese komische Tinktur für Windpocken gegeben. War laut Kinderarzt, den wir am nächsten Tag auch noch besucht haben, aber völlig falsch, da es die Haut nur austrocknet.
Unser Junior hatte sich einen Infekt eingefangen und den diesmal nicht mit Fieber und Erkältungserscheinungen bekämpft, sondern eben diesem Hautausschlag. Er hat's an dem Tag noch ein paar Mal bekommen, immer diese fetten Quaddeln, die aussahen wie von Brennesseln!!
Ich hatte auch die Idee, daß es an meinen Allergien liegen könnte, was sich dann ja aber nicht bestätigte! Danach hatte er es übrigens nie wieder, nur diesen einen Tag!
Wünsche euch gute Besserung und hoffe, ich konnte helfen!
LG Anika