Kleidergröße 86

Hallo zusammen,

wir gehören zwar noch nicht hierher, aber ich denke, ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Ich möchte gerne bei Ebay einige Sommerklamotten ersteigern, weiß aber nicht, ob ich 80 oder 86 nehmen soll.

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wir tragen aktuell die Größe 74. Er ist jetzt genau 73 cm lang.

Hat jemand mit 8 Monaten so eine ähnliche Größe gehabt und wann hat dann 86 gepasst?

Die kleinen wachsen ja nicht mehr so schnell und ich kann es irgendwie schlecht abschätzen.

Lieben Dank

Rhea mit Adrian 8 Monate

1

Das ist absolut schwierig zu sagen, weil die Wachstumsschübe zwar seltener werden, aber man auch eben nicht sagen kann, WANN nun einer kommt.

Wir haben Größe 80 zum Beispiel nur ganz kurz gehabt und haben jetzt die 86 schon eine gefühlte Ewigkeit...

Ich würde das ehrlich gesagt gar nicht machen, in dem Alter so viele Sachen auf Verdacht hinlegen. Meiner Erfahrung nach lohnt sich das kaum...

2

puhh, ich find das immer voll schwierig, ging mir immer genauso wenn ich was im Vorraus kaufen wollte.mein Zwerg hatte mit 1 1/2 noch Größe 86, daher echt richtig unterschiedlich welche Größe die Kids wann haben oder wie schnell sie wachsen.meiner wuchs total langsam und jetzt wo er fast 2 ist, hat er nen wachstumsschub gehabt und fast ne Größe übersprungen, von einem auf den anderen Tag passten die Klamotten nicht mehr, Hosen hatten Hochwasser.
Hab letzte Woche aussortiert, bis dahin passten sogar noch Sachen in 86, wie gesagt er wird in 14 Tagen 2 Jahre alt und jetzt hab ich Hosen schon in 98 genommen.also mein Tipp, lieber bissl größer kaufen, als zu klein, reinwachsen können sie immer, rausgewachsen sind sie dagegen viel schneller und dann kann man nichts mehr machen #schein

3

Hallo!

Ich würde mal schätzen, dass er ca mit 1 Jahr in die 86 paßt. Oder etwas danach.

Meine Tochter ist 15 Monate und von etwas kleinerer Natur ;-) - sie ist jetzt 77 cm groß. Momentan trägt sie bei Oberteilen Gr. 80 und auch schon 86. Bei Hosen ist Größe 80 noch groß genug und die 86 viel zu groß. Habe aber ihre neue Frühjahrshose schon in 86 gekauft, die braucht sie ja erst in 2-3 Monaten oder so.

lg, Sandra

4

hi,

wir hatten mit 7 Monaten GR. 74

im Sommer hat sie am Anfang 80 getragen und zum ende hin 86....
allerdings fallen die Sachen so unterschiedlich aus....
ich würde sie noch nicht kaufen...

lg
Sunny

5

Leider kann Dir niemand sagen, wie schnell Dein Kleiner wachsen wird...

Ich habe auch immer das Problem, dass ich gerne im Schlussverkauf für das nächste Jahr vorsorge. Habe bei Napapijri eine Skijacke erstanden und hoffe sehr, dass sie nächsten Winter passt...

Bis jetzt hatte ich immer Glück und bin mit der Größe richtig gelegen. Aber wenn es Dir was hilft, unsere Maus hatte auch zwischen 8 und 10 Monaten Gr. 74. Im Sommer hatten wir dann anfangs 80, später dann 86. Du kannst ja etwas aufteilen zwischen den Größen. Allerdings fand ich den Unterschied nicht so gravierend zwischen den beiden Größen. Ansonsten hilft bei zu Großen Sachen manchmal auch der Trockner! Sollten die Sachen gebraucht sein, solltest Du sowieso aufpassen. Ich verkaufe auch bei Ebay, weise aber vor allem bei Tommy Hilfiger immer darauf hin, das die Poloshirts leicht eingehen beim Waschen und dann eine halbe Größe kleiner sind.

Viel Spaß beim Einkaufen!

6

Hallo!

Mein Großer hat von 6-12 Monaten die 74 getragen...die 80 dann bis er nun 19 Monate geworden ist und erst jetzt trägt er Gr.86! In den Hosen allerdings immernoch Gr.80...

Meine kleine Maus trägt mit knapp 6 Monaten die 62...wann sie mal diese Größen tragen wir...oh je...

LG

7

Meine Hatte mit 8 mon 74 und trägt heute noch 74in hosen (gehen jetzt gut in 80 über) und Pullis 80-86.....ich hab alles VIEL zu groß gekauft für Winter und musste neu Kaufen...! - Meine hatte allerdings erst mit 1 Jahr 73cm!

Lieben Gruß

8

Hallo!

Unsere Emma ( fast 18 Monate ) trägt in Hosen noch Gr.80 und auch schon etwas länger. In Shirts die Gr.80/86.
Sie wird Anfang August 2 Jahre und ich habe für den Sommer auch schon ein paar Sachen gekauft:
Hosen Gr.86 und T-Shirts Gr.92.
Meistens stimmen auch die Altersangaben der Sachen z.B. bei Steiff Gr.86-18 Mon.-Gr.92-2Jahre, nur bei Petit Bateau nehme ich immer eine Nr.größer!

LG Linda

9

Das kann man garnicht einschätzen.

Meine Jungs haben größe 86 mit einem Jahr getragen. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und trägt noch Größe 74.

LG