Jippi - erste Schritte - wie war es bei euch?

Hallo,
mein kleiner ist nun 16 Monate alt und hat Mittwoch seine ersten 3-4 freien Schritte gemacht. Wie lange hat es bei euren Kids gedauert bis sie richtig laufen konnten?
Lg Claudia mit Neele (3J.) und Marten (16Monate)

1

Ihre ersten freien Schritte hat Emma im Juli gemacht. Dann kam lange nichts. Richtig laufen konnte sie erst im Oktober, da war sie 18 Monate alt.
Aber so richtig auch laenger Strecken erst seitdem sie 2 Jahre alt ist.

LG
Biene

2

Ging bei beiden ruckzuck.

Kaya machte mit 12 Mon. erste Schritte, mit 13 lief er komplett.
Bei Leyla genau einen Monat später.
Aber insgesamt hatten beide Blut geleckt und schnell richtig laufen gewollt.

Ist aber nicht bei allen gleich. Manche Kinder gehen trotz allem noch sehr lange nur an der Hand.

Laß Dich überraschen! :-)

3

Hallo!

Also meine beiden Großen haben das Laufen mit 14 Monaten gelernt und die Zwillinge Lena und Samuel haben mit 13 Monaten angefangen zu laufen. Ich kenne aber einige, deren Kinder erst spät begonnen haben mit dem Laufen.

lg
Antonie

4

Hallo

denk jetz geht es schnell.. darian hat an fasching letzt jahr angefangen die ersten schritte allein zumachen und das im affen kostüm .... 4 tage später ist er schon richtig gelaufen da war er 14 monate alt .....

lg Martina

5

Das ist wohl bei jedem Kind unterschiedlich!

Scarlett hat schon vor 2 Monaten immer mal 2-3 Schritte gemacht, und ich dachte immer- jetzt gehts los!

Aber nein, dabei ist es geblieben. Seit einer Woche läuft sie auch endlich- als ich nicht mehr gewartet habe!

6

Hallo Claudia,
meine Tochter durfte erst sehr spät (aufgrund fehlerhafter Fußstellung ) mit 17,5 Monaten das Laufen erlernen! Aber dann hat Sie gleich 10 Schritte auf einmal gemacht.
Nun ist Sie 2 Jahre und 5 Jahre und topfit.
Sie kann Aufgrund der Verspätung beim Laufen aber sehr gut sprechen (mit 16 Monaten hat Sie schon Schatzi gesagt und mit 2 Jahren schon Heißluftballon)!!!!
Das Eine kommt eben später und das Andere eben eher!

Diana

7

Das ist aber oft so, dass sie eins eher machen, nicht? Scarlett ist sprachlich auch super drauf- dafür läuft sie spät! Ihre Freunde, die früh liefen, sprechen kaum.

Mit 16 Monaten konnte sie "Schneemann" sagen, da war ich sau-stolz!

9

Kinder können beides zusammen!
Sie brechen nicht unbedingt das eine ab, um das andere zu machen.
Dem Glauben unterlag ich auch, bis meine Tochter mich eines besseren belehrte.

Sie läuft seit sie 14 mon ist und spricht seit sie 1 Jahr ist.
Mittlerweile kann sie 40 Wörter, auch schon 2-Wort-Sätze. 'Schweinerei' oder 'Spielplatz' ist auch drunter.
Sie ist grad 16 mon. geworden.

8

Hallo Claudia
Unsere Maus ist mit 11 Monaten von heute auf morgen losgelaufen. Ich hätte heulen können vor Freude. (Bin so einen Mama die sehr nah am Wasser gebaut ist was das Kind angeht.)
Geübt hat sie vorher ca.4 Wochen immer vom Sofa zum Tisch vom Tisch zu uns usw.
lg wasnun

10

hi..

also mein großer hat die ersten freien schritte mit 10monaten gemacht und mit 11monaten konnte er richtig laufen....lange strecken seit er 18monate ist....
auch sprachlich war er schnell...mit 18monaten konnte er schon ein paar zwei wortsätze und nun mit 29monaten spricht er super gut....

unser kleiner ist nun 11monate alt und hat mit laufen nicht viel am hut....dafür steht er manchmal ein paar minuten so in der gegend rum....und tschüß kann er sagen(glingt total süß) er sagt auch schon mama, papa, oma....und bäh wenn er etwas nicht mag....

ich werd mich überaschen lassen wann er anfängt...bin aber auch nah am wasser gebaut wenn meine kleinen etwas neues können...

lg s. mit alexis 29mon. und adrian11mon.

11

Mein Kleiner hat eine Woche vor seinem ersten Geburtstag die ersten Schritte gemacht. An seinem Geburtstag sah das dann so aus ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=w_yswIkOJds&feature=related

Liebe Grüße
Lili