Rote geschwollene Wangen....

Guten Abend Ihr Lieben,

mein Sohn hatte heute, als ich ihn bei der TaMu holte, sehr rote Wangen, die wie dick u. entzündet aussahen, fast so, als wenn ihm jmd ins Gesicht gehauen hätte (also zur Erklärung nur, wie es aussah). Sonst hat er nichts, außer bissl Schnupfen.....er hat die letzten Monate, seit er mit Kita Kindern zusammen ist, ohnehin gerne Schnupfen, Halsweh und Pseudo Krupp.....jetzt weiss ich nicht, ob und wann ich zum Kia gehen sollte. Fieber hat er keines. Er knatscht bissl mehr als sonst und kann irgendwie, obw. er müde ist, ned einschlafen. Aber er hat weder Husten, noch gelben Schnupfen oder so.... Können das auch die Zähne sein? Man liest es zwar immer wieder, aber bislang hatte er wenig Probleme m. dem Zahnen. Zumal ihm nur noch die letzten Backenzähne fehlen. Können die das evtl jetzt schon sein? Er ist 20 Mon. alt.... mache mir bissl Sorgen, auch aufgrund v. Neuroderm. Wie lange sollte ich warten damit? Was kann das sein?

Danke Euch - Sun

1

Hallo Sun!!

Habe gerade mal ein Foto von meinem Scheißerchen hochgeladen....hört sich an wie bei deinem Kleinen....bei meinem hats noch gejuckt wie blöd...dann gingen Bläschen auf und dann wurde es besser...

Dann kamen die Zähne...wir vermuten das Dentinox Gel...allergische Reaktion o.ä.

Zinksalbe hat dann ganz gut geholfen, beim Juckreiz fenestil...ansonsten, geh lieber zum Doc...

alles Liebe für euch

Kerstin mit Kiran, der übermorgen ein Jahr alt wird#hicks

2

Hai Sun,

bei uns ist/war es so, dass unsere Kleine seit dem Winteranfang immer etwas geschwollene Wangen hatte. Letzte Woche wurde es dann richtig schlimm, ganz rot und ein paar Stellen sind sogar aufgegangen (hat irre geblutet).

Allerdings, zugegeben, wir hätten sie vielleicht auch mal eincremen können. Wir sind aber selbst nicht die Eincremer, naja, jedenfalls haben wir uns auf Empfehlung diese "Haut- und Kindercreme" von Kaufmanns zugelegt und sind fleißig am Beschmieren (nur Fett, ohne Wasser, dafür mit Zink). Es ist schon sehr viel besser geworden. Hätten wir wohl mal schon früher machen sollen.

Ich drück euch die Daumen, dass es bei eurem Sohn nur etwas ganz Harmloses ist.

Kati #klee

3

Hallo,

danke dir. habe ihn gestern m. linola fettcr. eingecremt und heute ist es schon fast weg. tamu meinte auch, bei ihm sei im mund alles geschwollen, er kriegt wohl auch noch die backenzähne.....schnupfen ist heute auch weniger. denk, ist nix schlimmes.....du sagst es wg eincremen: wir cremen ihn auch fast nie ein ;))) *schäm*
aber man soll ja eh ned soviel an der haut rummachen....naja, jetzt sind wir eines besseren belehrt.
hoffe, bei euch kommts auch nimmer so wieder ;)

lg