Wieviel trinken bei Durchfall??

Hallo,

ich wollte mal wissen, wieviel ein Kind trinken muss, damit es bei Durchfall nicht austrocknet??

Mein Sohn (1 Jahr) hat seit Mittwoch Fieber und seit gestern Durchfall. Waren schon bei der Kiä, haben aber nichts verschrieben bekommen. Nur Fiebersaft....

Unser Kleiner trinkt relativ viel, gegen sonst zumindest. Also so 3-4 Tassen (150 ml) hat er heute schon. Sonst trinkt er nur 2 über den Tag verteilt.
Es geht ihm relativ gut, hat 38,5 Fieber und bis jetzt 3 mal Durchfall. Es kommt nur Wasser, da er kaum isst.

Was meint ihr, reicht die Flüssigkeit??

Danke und Lg

Christina

1

Ich glaube, die Ki-Ärztin hat uns damals 1l geraten. Aber ich bin einfach nach Gefühl gegangen. Immer was angeboten und wenn's getrunken wird ist gut.
Keine Sorge, Kinder gehen noch mehr nach ihren Bedürfnissen, als Erwachsene ;-)

2

Hallo,
Neele hatte jetzt auch 3 Wochen Durchfall und wir sollten drauf achten das sie mindestens 1 liter trinkt, die normale regel ist bei 100/150 ml pro kg!


lg
bianca

3

Also bei meinem Jungen hat cola (ohne kohlensäure) und Salzstangen geholfen! Es gibt in der Apotheke auch Elektrolytlösung, dass ist Pulver und wird in Wasser oder Tee aufgelöst. Es schmeckt nach Erdbeere...Das dient dazu das der Körper nicht austrocknet...
LG Sandy

4

Cola hat keinen nachgewiesenen Effekt, besser als Salzstanden wäre Elektrolytlösung (die übrigens nichts gegen die Austrocknung tut, sondern den Elektrolythaushalt wieder herstellt).

Andrea