Kommen wir schon ins Guinness Buch (sehr spät Zähne)?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 19 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn - null, zero, gar keinen! Gibt's jemanden, dessen Kind auch so unglaublich spät noch keine Zähne hatte oder haben wir schon alle Rekorde gebrochen? Laut Zahnarzt ist übrigens alles ok, wir müssen uns nur noch etwas länger gedulden, Zähne sind schon vorhanden, nur wollen sie eben noch nicht raus. Sachen gibt's ...

LG
Annette

1

Das Späteste, was ich bisher gehört habe, waren 14 Monate. Die Zähne kamen dann aber bis zum 2. Geburtstag doch noch ALLE!

2

wow

ich denke den Rekord hast du ;-) #glas
wir waren ja schon mit 10 Monaten bei den Spätzahnern (mit 16 kamen die nächsten, jetzt mit fast 2 hat sie 12 )

ist sie geröntgt worden?
oder sieht man die Zähne unter dem Zahnfleisch?


lg
Sunny

5

Ich habe auch nur ein- oder zweimal was gelesen von mit 18 Monaten Zähne ... bin mal gespannt, ob es doch noch jemanden gibt, der noch später Zähne hatte!!

Die Zahnärztin meinte, sie spüre die Zähne, sie müsse das nicht mal röntgen. Die würden schon noch kommen ... na, dann trinke ich mal ein Tässchen Tee.

3

hallo,

hast du das mal vom arzt (za oder kia) abklären lassen? ich weiss nicht, ob das noch so normal ist?#gruebel

würde mich auch mal interessieren, zumal unsre jetzt 12 monate ist und auch erst 2 hat. mich machen auch schon einige ganz kirre hier. so von wegen: na die kommen aber spät!!!! geh mal zum za!

aber mein kia sagte, für dieses alter ist ds noch total normal!
aber mit 19 monaten......?????

ich würds gern mal wissen, julia

4

Hallo Julia,

ja, wir waren bei der Kinderzahnärztin. Die hat in ihrem Mund getastet und meinte, da sind auf jeden Fall Zähne drunter. Röntgen muss man das nicht meinte sie, das würde sie spüren und wir sollten einfach warten. Also, bin mal gespannt, ob sie dann alle auf einmal bekommt!

LG

6

Hallo,
das ist ja was.
Wir haben das Gegenteil, unser Sohn hat 16 Zähne seitdem er 14 Monate alt ist.
Backen und Augenzähne kamen quasi gleichzeitig und das in 5 Tagen.....

LG Tweets

7

Hallo

Unser Sohn war auch sehr spät dran, weiss nicht mehr genau, wie lange das dauerte, aber es dauerte.
Bei den zweiten übrigens dasselbe: Er ist 10 und hat gerade mal 4 zweite Zähne...

Wenn der Zahnarzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann heisst es einfach: Warten!

8

Hallo,

meine Kleine ist beim Zahnen auch eher spät dran, hat mit 14,5 Monaten den ersten Zahn bekommen. Jetzt ist sie 18 Monate und hat 6 Zähne, aber es schaut nicht so aus, ob demnächst mal wieder einer kommen wird.....

Ich denke , die kommen schon noch irgendwann alle, und wenn bei dir der Zahnarzt sagt, die Zähne sind vorhanden und müssen nur noch rauskommen ist alles ok, dann musst du halt Geduld haben.... Aber 19 Monate ist wohl echt rekordverdächtig, ich dachte mit 14,5 Monaten ist schon kaum zu toppen...

LG, Roswitha

9

oh wow! und ich dachte, wir wären spät (1. & 2. mit 11 monaten - 3. vor 2 wochen und nr. 4-6 kommen gerade gleichzeitig (15 monate).

hat aber auch vorteile:
- noch kein gezeter beim zähneputzen
- wenn sie bisll grösser ist kann mans besser erklären mit dem putzen
- sie kann sich besser verständlich machen, dass es ihr beim zahnen weh tut
usw.
mit dem essen ist es wahrsch. ab und zu n bissl schwierig?!
nun ja, wenn der arzt sagt es ist alles ok, wird es wohl so sein.
alles gute euch

andrea +naomi*01.11.08

10

Meine Tochter ist vorgestern 1 Jahr alt geworden und hat auch kein einzigen Zahn.