Kurzer Mittagsschlaf und abends klappts dann gar nicht

hallo,

das is schon irgendwie komisch bei unserem knirps. wenn er um die mittagszeit doch mal wegknickt, weil wir zum beispiel mit dem auto unterwegs sind, dann klappt es abends mit dem insbettgehen gar nicht. er kann dann nicht einschlafen. er steht gegen acht auf morgens und geht dann gegen halb sieben/sieben schlafen. heute is er im auto für ne stunde weggeknickt. mein schatz schläft jetzt noch nicht. ich hab ihn dann gegen acht ins bett gebracht. nu hab ich grad mit papa getauscht, da er immernoch nicht eingeschlafen is. ich kann ihn doch aber nicht zwanghaft am tag munter halten, damits abends klappt. andersherum kann ich ihn doch auch nicht erst um zehn ins bett stecken, nur weil er mittags mal ne halbe stunde oder stunde geschlafen hat, zumal er morgens ja in der woche raus muss. gehts jemandem ähnlich?

1

Hi,
wir haben das gleiche Problem.
Der Mittagsschlaf ist abgeschafft und wenn er beim Autofahren einschläft, dann machen wir uns halt auf einen langen Abend gefasst.

vlg tina + justus 17.06.07

2

ja, da kann man wohl echt nix machen, wenn sie dann doch mal einschlafen. blöd is das nur, wenn er krank is. echt bei 40 fieber am tag haben wir genau das gleiche problem.. egal, wie fertig er ist... und unsere tochter entwickelt das gleiche schlafverhalten, wie keanu auch damals war. #gaehn

3

hallo,

bei uns ist es genau das gleiche, vorallem ist es egal ob er Mittags 20 Minuten schläft oder 2 Stunden, Abends ist er dann topfit.

So wie heute, heute Mittag hat er auch geschlafen und jetzt ist er erst gerade ebend eingeschlafen. ANsonsten ist er um 19 uhr verschwunden.

lg kati mit t.(26.9.07)

4

ja, so ist es bei uns auch. ganz egal, ob 20 minuten oder zwei stunden. das kommt aufs gleiche raus.. auch egal, ob gegen eins oder erst gegen drei der schlaf war.. schön, dass es anderen auch so geht ;-)

5

ja das stimmt, egal ob gegen eins oder am späten nachmittag, na ja das schaffen wir auch ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

das kennen wir auch. Deswegen "darf" unser kleiner seit dem er 1 1/2 ist kein Mittagsschlaf mehr machen.
Er hat zwar so eine müde Phase wenn er aus dem Kindergarten kommt. Ist aber nach einer 3/4 Stunde überwunden.
Seit dem klappt das mit dem Schlafen bestens. Gegen 18:00 - 18:10 Uhr ins Bett, Gute-Nacht-Geschichte und co. und spätestens um 18:30 Uhr wird geschlafen.

Sonst saßen wir teilweise bis um 22.30 Uhr an seinem Bett. Das ging echt gar nicht.

LG
mati1977