Kosename für Mama

Hallo Ihr Lieben,

mein Tim (fast 2) fängt endlich das sprechen langsam aber sicher an!
Mama sagt er schon seit Herbst und neuerdings bin ich auch MIMI! Das ist sooooooooooooooo süß #verliebt#verliebt#verliebt
Wissen gar nicht wo das herkommt, hat ihm nie einer irgendwie vorgesagt. Aber er sagt es auch nur, wenn er lieb mit mir ist. Wenn ich viel schimpfe oder mit seiner Schwester spiele, dann bin ich nur Mama, sonst ruft er gerne Mimi.

Ach zum verlieben der Kleine.

Sorry fürs SiLoPo

Smutje mit Tim und Lena

1

Hallo!
Ja,den Ausdruck "Mimi" kenn ich auch!:-D
Erst heut morgen wieder im DM hat sie mich lauthals so gerufen!!Die Leute haben sich köstlich amüsiert.
Ansonsten nennt sie mich auch "Mama".
LG
Alex mit Carolin#herzlich

2

Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass er "Mimi" zu dir sagt, wenn er lieb mit dir ist, weil HELLE Vokale einfach lieber und freundlicher klingen als dunkle.

3

Ja, das kenne ich, Shana nennt mich auch manchmal "Mimimi", wenn sie kuschlig drauf ist.#verliebt Oder "Mamileinchen" oder "Mamimaus". Zu süß...

4

hi...

neben mama sagt mein kleiner auch mami zu mir wenn er was von mit will oder ich was für ihn machen soll...

dn begriff mimi kenn ich nur wenn er mit meiner schwester spricht....als er angefangen hat mit sprechen konnte er mandy nicht aussprechen und hat immer mimi zu ihr gesagt...nun heißt sie auch bei ihm mandy

lg s.

5

oh ich wünschte meiner würde überhaupt mama zu mir sagen. er kann das wort sagen - ich habs schon gehört, aber er nennt mich einfach nicht so....nur "MA!?!?!?!?!" #heul
PAPA klappt anstandslos mehrfach am tag....

flammerie07

6

Janos sagt neben Mama auch Mima ;-) und anstatt Mami sagt er Mamei...mit ganz viel Betonung auf dem EI :-)

7

Das erinnert mich an meine Kindheit.
Wir haben mit meiner Oma und meiner Uroma zusammen im Haus gewohnt. Für mich waren meine Mama Mama, meine Oma war Oma und meine Uroma war Mimi.

Als ich 10 Jahre alt war hat mir meine Mama endlich mal gesagt das meine Uroma gar nicht Mimi heißt. Ich war bis dahin in dem Glauben das sie mit Vornamen Mimi hieß. Zumal alle, Verwandte und Freunde, sie immer mit Mimi angesprochen haben. Meine Mutter klärte mich dann auf das das alle von mir so übernommen haben.

LG Ina

8

Ich bin manchmal die "Mamimi"

Schmelz dahin....

9

Meine nennt mich ab und zu "Schatzi"! :-)

Das ist echt goldig. Neulich im Bett sagte sie zu mir: "Schatzi, kann ich noch was zu trinken haben?" #freu#freu#freu

LG Karin