Mein Kleiner steht im Hochstuhl auf...

Hallo,
seit unser Kleiner läuft, ist im Sitzen überall zu langweilig. Jetzt steht er aber auch im Hochstuhl auf#zitter#schwitz. Mein Männe hats am Wochenende - Gottseidank - gesehen.
Haben so einen, den man auseinander nehmen könnte und dann Tisch und Stuhl hat (keine Ahnung wie der heißt).
Weiß aber auch nicht, ob wir jetzt noch einen neuen kaufen sollen. Oder einen Gurt "basteln"??
Schon mal #danke
LG Petra

1

hi,

ich würde einen Gurt basteln...

geht ganz einfach:
einfach nen langen Gürtel von deinem Mann darum legen ;-)

wir schnallen unsre Kleine auch an, wenn sie nicht sitzen bleibt...
wir sagen dann 1 mal "bleib sitzen, sonst schnallen wir dich an"
und wenn sie nicht hört, wird sie gefesselt ;-)

für unterwegs hatte ich in ihrer "schlimmen Zeit" (wo sie halt immer 200x aufgestenden ist) einen gürtel dabei

lg
Sunny

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Petra

Das Problem kenn ich nur zu gut!Meine Tochter Lea steht auch immer im Hochstuhl auf.Meist aber nur wenn sie mit essen fertig ist.
Bei Rossmann gibts aber so einen Gurt wo mann die Kinder dann fest machen kann.Falls bei euch kein Rossmann sein sollte kuck einfach online.

da hab den Link gefunden

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=64508&id=82818

Hoffe konnte dir helfen.

Liebe Grüsse melanie

3

Hallo!

Wir haben auch so einen Hochstuhl und genau das gleiche Problem und haben uns deshalb bei Babyone einen Gurt zum Festschnallen besorgt. Dieser Gurt kann gleichzeitig auch als Laufgurt benutzt werden, damit die Kids nicht allein auf die Straße rennen.
Wir haben den Gurt aber nur im Hochstuhl in Gebrauch und Noah ist sosehr daran gewöhnt, daß er nach dem Reinsetzten schon nach dem Gurt fragt, klappt also prima damit.

LG

Madeinheaven mit Noah

PS: Wir haben noch einen anderen Hochstuhl von IKEA, der hat schon einen Beckengurt und wir finden diesen Hochstuhl inzwischen viel praktischer, weil er sich viel leichter säubern läßt und außerdem war er viel preiswerter. Wir werden wohl bald den Holz-Hochstuhl zu Tisch-mit-Stuhl umbauen und Noah kommt nur noch in den IKEA-Hochstuhl

9

... den von Ikea kenn ich auch, der ist wirklich praktisch

4

Hallo,

kenn ich zu gut...unser Sohn steht auch ständig auf...
Wir schnallen ihn einfach mit dem Gürtel vom Bademantel meines Mannes fest #schein

Grüße
Nadine

5

Hallo

das kenn ich auch. Meiner steht ja nicht nur drin auf, er klettert sogar hoch und setzt sich rein. Ich bin am Überlegen ob ich deswegen den Bügel wegmachen soll.

Momentan lasse ich ihn keine Sekunde aus den Augen wenn er daran zu Gange ist. Und wenn ich keine Zeit hab um zu gucken dann leg ich den Hochstuhl einfach hin.

Er ist erst 13 Monate alt und ich weiß einfach nicht in wie weit ich ihn gewähren lassen kann. Er wirkt sehr sicher. Meine Tochter hätte das in dem Alter aber niemals gemacht.

Wir haben den Stokke. Bin sehr zufrieden mit dem. Und bei dem gibt es auch noch so einen Gurt.

lg
maus

6

Naja, ich habe 2 Kinder bin KEINE Übermutti.....;-)sitze aber beim Essen neben den Kindern und da gibt es kein "Hab es aber Gott sei dank gesehen" sondern ich bin direkt daneben. Kann nichts passieren dann. Und ja, auch wenn ich was aus dem Kühlschrank hole bin ich mit einem Auge bei den Kinder gewesen!

Ansonsten finde ich darf man ein Kind ruhig anschnallen im Hochstuhl....der Tip mit dem Gürtel ist gut;-)

8

... um Gottes Willen - mein Kleiner sitzt da ja auch nicht unbeobachtet drinnen. Wie gesagt, mein Mann ist ja DIREKT daneben gesessen.
Und selbst wenn man schnell was aus dem Kühlschrank holt - die 3 Sekunden umdrehen können doch reichen, daß die Zwerge aufstehen...

Werd auch anschnallen

7

Hi!

Ich denke das liegt nicht am Hochstuhl. Wir haben einen Stokke und Oma einen von Hauck und Zoe steht in beiden auf.

Haben noch den Bügel drin. Hatte ihn schon draußen, aber da war das Hochklettern zu gefährlich. #schwitz Aber ich könnte es nochmal versuchen. #kratz bau das teil jetzt direkt ab. steht sowieso neben mir.

Wenn Zoe paar mal aufgestanden ist, haben wir sie rausgenommen. Und wenn sie ne Latzhose anhatte, war das sehr praktisch. auch am einkaufswagen #zitter (bitte nicht meckern, meinem Kind gehts gut, aber in der Not macht man alles)

An so einen Gurt habe ich nur kurz gedacht. für uns kam er nicht infrage.

LG dani