Kinder 2 Jahre Unterschied. Wie seit ihr unterwegs??

Hallo


Wir erwarten im August unser 2. Kind und nun tut sich bei uns die Frage auf wie wir die zwei dann draußen transpotieren. Unsere große ist dann 2 1/4 und nicht die größte Läuferin. Haben über ein Buggyboard nachgedacht aber wir glauben beide nicht das sie da lange drauf stehen bleibt.
Dann haben wir uns nach einem Geschwisterwagen umgeschaut aber wenn wir da keine Buggyräder wollen bzw nicht nur, ist es ziemlich schwierig etwas unter 600 euro zu finden..
Hat jemand einen guten Geschwisterwagen und kann ihn weiterempfehlen??

lg susi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

bei uns wird (ab Mai) der Unterschied 24 Monate sein und ich habe einen gebrauchten Teutonia Zwillingswagen ersteigert. War auch nicht billig (390 Euro, aber erst 10 Monate alt, sah aus wie neu). Es gab aber auch wesentlich günstigere Zwillingswagen, die so 2 Jahre alt waren. Die Geschwisterwagen hintereinander haben mir nicht zugesagt, qualitativ und auch optisch.

Mir war wichtig, dass beide Kinder ausreichend Platz haben und ich damit längere Spaziergänge oder Einkäufe machen kann. Meine Tochter würde so lange Strecken nicht laufen und ich finde gut, wenn ich sie im Supermarkt reinsetzen kann und sie nicht vom Buggyboard hüpfen und ich ihr hinterher laufen kann ;-)

LG
Claudia

2

Hallo,

grundsätzlich mal an einen Fahrradanhänger gedacht???

Die sind auch praktisch, man kommt überall hin, auch mit Fahrrad und beide passen da gut rein. Kann ich nur empfehlen.

LG lulu

3

Hallo Susi,

meine beiden sind genau zwei Jahre auseinander und ich bin sehr froh, dass ich mir die Anschaffung eines Geschwisterwagens gespart habe...
Buggy-Board klappt (wider Erwarten) super (bei uns heisst es aber "BRuder-Brett"), mittlerweile ist auch das LAufrad im EInsatz.
Allerdings: Riesen-Spaziergänge machen wir natürlich nicht mehr, da muss schon ein Ziel in Sicht sein: Spielplatz, Supermarkt, Rehe füttern...
Für den Sommer haben wir einen Zweier-Fahrradanhänger - da wird unsere KLeine aber schon sitzen, für ein NG ist das auch mit "Einsatz" nicht so der KNüller...

Viel Erfolg und LG,

Lilith

12

hi ich habe nur gerade gesehen dass unsere KKinder fast gleich alt sind auch von den Abständer her, meine sind 15.7.07 u 23.7.09 geboren, darf ich fragen wann dein Baby geboren ist?
Lg Anna

13

Hi Anna,

mein Großer ist am 19.7.07 geboren und meine Kleine am 05.08.2009...

Ist es bei euch auch gerade so anstrengend??? Trotzphase, trocken werden, kein Mittagsschlaf mehr und kein Kindergarten???

Puuuh, ich bin echt alle!

LG, Lilith

4

hallo susi

unsere große ist jetzt 2,5 jahre alt und die kleine ist 11 Wochen.
entweder gehen wir mit dem kinderwagen und buggy board raus oder ich trage die kleine in dem ergo baby und mirja nimmt das dreirad. klappt beides super.

geschwisterwagen finde ich irgendwie zu groß, breit und unpraktisch.

schönen sonntag noch

sabrina + mirja + lene

5

das hab ich ganz vergessen, wir haben auch noch einen fahrradanhänger. den croozer habe den damals extra für zwei kinder gekauft.super teil

6

Hallo!

Wir haben einen Hauck Esprit Sun Duo Geschwisterwagen. Allerdings für das Geld ist es wirklich der letzte Mist. Ich bin froh wenn der größere Bruder jetzt alleine läuft (2 1/2 Jahre) und ich wieder meinen geliebten Racer nehmen kann.

Das mit dem Buggyboard hat bei uns leider gar nicht gut geklappt, weil mein Sohn partout nicht drauf bleiben wollte und mitten im laufen dann einfach runtergeklettert ist. Wenn ich nicht fix genug war ist er da schon mal hingefallen.

Also, wirklich empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung nix. Ein Kombizwillingswagen ist wohl wirklich die stabilste und geräumigste Alternative (wenn auch nicht für den Kofferraum).

Schau doch mal bei ebay vorbei.

Liebe Grüße
littlesam

7

Wir haben ein Buggyboard und das reicht für Einkaufen, Spielplatz, Oma besuchen, Enten füttern...vollkommen aus.

Wenn wir weiter spazieren ist oft noch jemand anders dabei, da sitzt die Große dann manchmal im eigenen Buggy.

Warte ab bevor Ihr Euch einen teuren Geschwisterwagen kauft, bis August ist noch viel Zeit zum Entwickeln für Eure Tochter.

8

Eine Alternative wäre noch ein buggypod.

Darüber denken wir auch nach, falls es mit dem buggyboard nicht klappt, weil uns ein Geschwisterwagen auch zu teuer und umständlich ist.

lg

9

Hallo,
meine Jungs sind auch knapp 2 Jahre auseinander und mich hat die Frage des "Transports" genauso umgetreiben in der Schwangerschaft. Als der Kleine da war, hat sich das vollkommen in Luft aufgelöst: zuerst Großer im Wagen, Kleiner im Tragetuch, jetzt für Spaziergänge der Kleine im Wagen, der Große auf dem Laufrad oder selbst zu Fuß und bei Müdigkeit aufs Buggyboard (klappte von Anfang an super!), für den Fall, dass beide krank sind oder wir lange Strecken zurücklegen (und natürlich zum Fahrradfahren;-)) haben wir noch nen Anhänger für 2 Kinder, für den Kleinen mit Hängematte (Chariot).
Warte mit dem Geschwisterwagen lieber noch, die Dinger sind so teuer, da kann man doch lieber einen Fahrradanhänger kaufen!
Gruß