Zu schwer und groß fürs Reisebett .. und nun? Bin unsicher

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat.

Timoist 15 Monate und schläft ab und an bei meiner Mama oder meinen Schwiegereltern. Bisher hat er immer in einem Reisebett geschlafen, aber nun mit seinen 90 cm und 15 kg stößt das Bettchen an seine Grenzen. Wenn er darin herumwühlt oder springt, wackelt das ganze Bett wie Wackelpudding und man denkt jeden Moment kippt es um. Man sieht auch richtig, das die Seitenteile das nicht mehr wirklich aushalten.

Jetzt hatten wir schon mal nach einem Bettchen geschaut z.B. bei Ikea mit einem Rausfallschutz. Aber irgendwie ist dieser Schatz zu niedrig und ist auch nur an der oberen Hälfte. Timo wühlt im Schlaf immer herum, dreht sich, schläft quer. Nun habe ich Bedenken das er da rausfallen könnte, er ist ja noch nicht so alt und versteht es auch nicht.

Wie würdet Ihr das lösen bzw. hattet Ihr auch so eine Problematik?

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße
Julia

1

Hallo

Also vieleicht kauft ihr ein reisebett das mehr aushält .... Darian ist jetz 17 monate hat 91cm und wiegt 14 kg und schläft wenn wir unterwegs sind auch noch im reisebett...

Na gut er ist nun nicht sonderlich aktiv im Bett er soll ja nur drin schlafen ....

also Darian ist daheim mit 18 monaten ins grosse bett gezogen hat auch nur rausfall schutz an der oberen seite ..aber das bett ist nicht so hoch und ich hatte am anfang noch nen weichen teppich und sein Lammfell als polster auf den Boden gelegt... glaub seit dem knappen jahr das er nun da drin schläft ist er 2 mal rausgefallen .....

ansonst vieleicht mal mit ins Bett nehmen also deine Mutter dann ..... das macht meine Mutter wenn er garnicht im Reisebett schlafen will... sie legt dann zu absperrung Decke und stillkissen auf die seite wo er fallen könnte

lg Martina

2

Hallo Julia,

wie wär's mit sowas?

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Baby-immer-dabei--Babyzelt/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Reisebett/group/47052/product/28488/Produktdetail.productdetail.0.html

LG Dany

3

Hallo!

Welches Reisebett habt ihr denn#gruebel
Unserer ist jetzt drei Jahre, wiegt ca. 17 kg und schläft unterwegs noch im Reisebett:-) Ich hab es letzte Woche extra ausgepackt und ausprobiert - klappt wunderbar, ich durfte es garnicht mehr einpacken#augen

Grüße
Lieserl

4

Huhu

danke für Eure Antworten. Das von Jakoo werde ich mir direkt mal anschauen!

Wir haben das Reisebett Disney von Hauck. Da steht drin das die obere Grenze 88cm und 13 kg ist. Aber wenn er darin herumspringt sieht das wirklich nicht sehr beruhigend aus. Die Seiten schlackern richtig und es sieht aus als könnte es kippen!

LG