Gibt es eine Schieberverlängerung für den Kinderwagen?

Hi zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem:
Für unseren Teutonia Mistral S habe ich ein Pick-up-Board für unseren 2 jährigen Sohn. Leider laufe ich beim Schieben immer rein, da ich recht groß bin.
Ich glaube, dass ich schon irgendwo mal gelesen habe, dass es so eine Art Schieberverlängerung für Kinderwagen gibt. Könnt ihr mir da helfen?
Mein Sohn steht mittlerweile so schön auf dem Board, aber ich werde beim Schieben verrückt. Meistens laufe ich jetzt neben dem Wagen und lenke mit einer Hand. Kann ja irgendwie auch nicht die Lösung sein :-[.
Auf der Teutonia Seite hab ich schon geschaut. Da gibt es sowas nicht :-(.

Wäre für Hilfe echt dankbar #herzlich.

LG
Loreley

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wenn dein Gestänge einen runden Querschnitt hat, kannst Du Dir vielleicht was basteln.
Es gibt Griffverlängerungen für Fahrradlenker, viellcht passen die ja auch an den Buggy.
Google mal nach (Fahrrad-) "Hörnchen" oder "bar ends"

Wir hatten mal ein ähnliches Problem (wir sind beide sehr groß), aber unser Querschnitt am Buggy ist oval und da passten die nicht. Also hiflt nur gebückt weiterschieben.
Gruß, I.

2

hallo!

ich glaube das problem hast du leider bei jedem kiwa mit kiddyboard. wir haben auch den mistral s mit pick up und ich laufe immer seitlich. habe auch in der art noch keine andere lösung gefunden, wobei es mir jetzt nicht sooo viel ausmacht, kann man ja auch mit einer hand lenken und berg runter fahren mit handbremse geht auch mit einer hand.

wenn das kiddy board aber nicht benutzt wird, dann ist es sofort wieder hoch geklappt ;-)

lg

3

Ich finde das auch ziemlich beknackt, dass man keine zusätzliche Verlängerung bekommen kann. Da ich auch groß bin und seit Weihnachten ein Buggy Board habe ist es wirklich ätzend länger als 15 Min den Wagen zu schieben, ständig stoßen die Füße an, man läuft gebückt oder schiebt nur einseitig was besonders im Wald mega anstrengend ist und das genaue Gegenteil von Entspannung.
Das mit den Fahrradhörnchen ist eine Idee, aber nur mein Griff ist nicht rund sondern oval-Hurra!!!

Für konstruktive Vorschläge wär ich hier auch dankbar!