Folgemilch, bis zu welchem Alter...?

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist 18 Monate alt. Sie bekommt Morgens und Abends je 1 Flasche/Trinkbecher Folgemilch.

Manchmal trinkt sie kaum etwas davon und es landet alles im Abfluss was ein ziemlich teurer Spaß ist, wie ich finde.

Hab schon überlegt auf Kuhmilch umzusteigen!? Die Kuhmilch soll aber nicht soviel Kindgerechtes Eiweiß enthalten!? #gruebel

Wie sind eure Erfahrungen wie handhabt ihr das?

Grüße Nadine

1

Hallo!

Also Alena ist jetzt 26Mon und sie trinkt zum einschlafen (jaja ich weis gar nicht gut) und morgens zum kuscheln noch eine Flasche Folgemilch...

Sie trinkt sooooo schlecht und da bin ich froh das sie das trinkt ausserdem mag sie Kuhmilch vom Geschmack her nicht. Habe schonmal versucht ihr das anzubieten, will sie aber nicht...

LG

2

Wir haben mit 12 Monaten auf Kuhmilch umgestellt. Lt. unserem KiA ist das mit dem "kindgerechten" Eiweiß ab diesem Alter reine Geldmacherei.

Andrea

3

hallo nadine,

naomi bekommt seit ihrem 10. monat kuhmilche. keine mengen, aber in joghurt, quark etc. ist auch kuhmilch. ich mache mir da nicht so nen kopf. wenn ich bedenke, WIEVIELE generationen vor uns kuhmilch getrunken haben (und schon viel früher)
aber das muss ja jeder selber wissen, wie ich finde

einen schönen abend noch

andrea

4

Die Folgemilch nützt vorallem einem: dem Geldbeutel des Herstellers!;-)

Du kannst mit 12 Monaten auf Kuhmilch, Joghurt und Co.umsteigen, da ist alles wichtige drin und Du sparst ne Menge Geld.:-p

LG,
Hutzel_1

5

Hallo!

Meine Tochter wird jetzt auch ein Jahr alt und bekommt vor dem schlafen am Abend noch eine Flasche Folgemilch.

Kann ich die einfach durch Kuhmilch ersetzen? Mache ich die dann warm? Sorry für die dummen Fragen!


Danke

sony

6

Es gibt keine doofen Fragen!

Du kannst die Milch so geben, wie sie Dein Kidn am liebsten mag, kalt oder warm, ganz nach geschmack!

LG,Hutzel_1

7

Danke!!!#pro

Dann werde ich demnächst mal probieren, wie sie normale Milch findet!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, wir waren heute bei der U6 und ich habe hier auch noch Prenahrung gegeben. Die hatte ihr immer gereicht.
Lt.
Arzt ist es völlig ok mittlerweile Kuhmilch zu geben. Ich soll das ruhig machen. Ist, wie schon beschrieben nur Geldmacherei jetzt noch ander Milch oder sogar die Kindermilch zu geben.

Vorausgesetzt sie verträgt und mag natürlich Kuhmilch.

Ich werde es jetzt auch umstellen.

lg

Christina