Wachstumsschub - Junior 59 Wochen

Guten Abend,

also ich zaehle ja die Wochen meines Sohnes (hab ich sogar im Kalender notiert#augen) nur wegen dieser bloeden Schuebe, weil, wer wuerde in dem Alter noch Wochen zaelen#kratz

Tagsueber wird er immer ranziger. Spielen - dann nicht, Buch -dann nicht, immer da ran wo er nicht soll und wenn Mama dann Nein sagt, wird er entweder aufmueppfig oder ignoriert mich einfach#aerger manchmal schaut er mich waehrend seiner "Tat" sogar laechelnd an. Da krieg ich ein Horn bei:-[

Essen ist auch doof und Milch ist auch - baeh.

Hach ja und das Beste - Nachts schlafen. Bzw gehts schon mit dem Einschlafen los, wenn ich ne halbe Stunde seinen Ruecken kraulen muss. Dann ist wird er zwischendurch wach und sitzt oder steht im Bett und weint bitterlich. Bis man ihm den Schnuller gibt odr manchmal hilft auch nur die vorgezogene Milchflasche.
Bei uns im Bett ist es auch nicht besser!


WARUM? Warum ist das so?
Meine Mutter meinte, sonst merkst du doch nicht das du Mutter bist!
Haha, Mutter sein ist also verbunden mit meterdicken pechschwarzen Augenraendern und extremst angespannten Nerven, die kurz vor dem reissen sind??

Bitte sagt mir dass das bald wieder vorbei ist#schmoll
Ich moechte wieder eine gut gelaunte Mama sein:-(

So was sitze ich noch hier, ab ins Bett#gaehn
Gute Nacht

1

Ich fand den Schub auch total schlimm, vor allem schien es der laengste zu sein... Aber troeste dich! Danach kommt erst mal ne entspannte Phase, die wirklich total schoen ist! Wenn sie nicht gleich ins absolute Trotzalter abrutschen. ;-)

LG und starke Nerven noch!
Barbara

2

Hallo,

ja es kommen auch wieder andere Phasen. Aber nach diesem Schub geht halt wirklich manchmal gleich die Trotzphase weiter, ist auch nicht so angenehm.

Aber es gibt doch zwischen den ganzen schlimmen und anstrengenden Tagen auch schöne Momente und die sollte man sich immer vor Augen halten. Dann fällt es ein in solchen Situationen manchmal etwas leichter.

So und nun muss ich auch ins Bett, ich kann die Augen nicht mehr offen halten. (Wir waren heute auf einem Indoor Spielplatz)

Liebe Grüße Anja und Fabian (16 Monate)

3

Ja, dieser Schub geht wieder vorbei. Zumindest das mit dem Schafen.
Das du ihm den Rücken kraulen sollst (also bei ihm bleiben) sind Verlustängste, die Kinder in diesem Alter haben. Deshalb wird er auch nachts wach und weint, weil du nicht da bist. Unser Sohn (2 Jahre, 4 Monate) hat diese Phase überstanden.
Ist dafür aber jetzt in der Trotzphase :-[. Das ist sooo anstrengend.
Er hört überhaupt nicht und wenn man Nein sagt, macht er noch extra weiter.
ABER dafür schläft er ganz toll und alleine ein und steht morgens auch alleine auf :-D.
Das wird schon. Da müssen wir durch. Aber ich bin auch oft mit den Nerven am Ende (hab ja noch eine zweite Maus).

Alles Gute!
Loreley

4

Sorry, ich bin leider nich weiter als zur Überschrift gekommen,
musste erst ewig errechnen wie alt dein Kind nun is#freu

Lg

5

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Er ist 13 einhalb Monate