Ab welchen Temperaturen Halbschuhe?

Hallo,

bei uns waren es heute 11 Grad draußen und ich würde gern wissen bei welchen Temperaturen ihr Halbschuhe anzieht. Habe jetzt nur zwei Paar Winterstiefel hier und keine aktuellen Halbschuhe. Bin nur so hin- und hergerissen ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Nachher kann meine Tochter die Schuhe nur zweimal anziehen und dann sind sie wieder zu klein.

LG
Melanie

1

Hallo Melanie,

ja, das ist schwierig, weil man ja nie weiß, wie das Wetter noch wird.

Waren heute allerdings Halbschuhe kaufen und werden sie bei solchem Wetter wie heute auch anziehen, da Ilija in seinen gefütterten Halbschuhen (nicht mal richtige Winterstiefel) so geschwitzt hat draußen.

Ich hoffe halt jetzt, dass er demnächst nicht einen "Fußwachstumsschub" bekommt (er hat eh schon so riesige Füße ;-)) und es jetzt langsam Frühling wird.

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08)

2

Haben seit dieser Woche Halbschuhe an. Jakob geht nun auch wieder mit "normaler" Hose und Strumpfi in den Kiga. War jedoch heute echt erschüttert, wie manche noch angezogen waren. Pudelmütze und Schneeanzug #schwitz. Ich war selbst heut nur mit Fleecejacke draußen.

Der Frühling ist da - juhuuuu!

LG Katja

3

Hallo Melanie,
da unserem Sohn die ganzen Halbschuhe bzw. knöchelhohen zu klein werden, waren wir heute Schuhe kaufen. Zumal seine heißgeliebten Blinklichter Schuhe zu klein sind. Also haben wir heute von Geox welche mit Blinklicht gekauft. Die Verkäuferin meinte auch bei den Termperaturen Halbschuhe anziehen.
LG
knutchen

4

wir tragen schon lange wieder halbschuhe und 11° hatte es hier noch nicht... ;-)

seit die bürgersteige wieder frei sind und wenn wir nur dort spazierengehen oder zum einkaufen fahren trägt sohnemann halbhohe halbschuhe...

ich steck ihn doch nicht mehr in gefütterte stiefel #schock selbst wenn er draußen rumwatzt, dann gibt es gummistiefel mit dicken socken an und gut ist...



lg

5

über 8c

6

huhu

von meinem kleinen die stiefel sind mit lammfell gefüttert, also zu warm momentan. hab heute seine turnschuh rausgeholt und werd aber früh noch ein paar socken über seine dünne strumpfhose ziehen. wenn wir nachmittag dann rausgehen zieh ich ihm die dann aus.

ich zieh ihm momentan viel dünnes übereinander wie ne zwiebel halt ;-) um dann wetter entsprechend die schichten auszuziehen.

lg guppy

7

Bei uns gibt es Winterstiefel und Schneeanzüge nur bei Frost/Schnee, bis 6 C etwa....

8

Hi,

wir haben noch komplette Winterausrüstung, weil wir gestern 3 Grad und Schneeregen hatten.

Hm, ich denke so ab 8-10 Grad würde ich auch Halbschuhe anziehen.

Viele Grüße
STeffi mit Hannes 28m