Frage an alle Mamas, die nach Zwillingen noch ein drittes Kind bekamen

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Hi,

ICH an deiner Stelle würde das Baby nur im Tragetuch oder in der Manduca/Ergo Carrier tragen. Die Zwillinge können entweder laufen oder Laufrad fahren/ Bobby Car! Im Notfall würde ich nur den Zwillingswagen nehmen für die 2 Großen und das Baby tragen. Ehrlich, einfacher kannst du es dir nicht machen:-)

Alles Gute
Nana

2

hi!


ich hab zwar keine zwillinge, aber:

unseren kinderwagen haben wir weggepackt, als unsre maus 1,5 jahre alt war, weil wir ihn da auch kaum noch genutzt haben.

2 jährige können doch wunderbar selber laufen?
ich würde den 2er verkaufen und einen fürs baby holen, der nur für ein kind ist.
evt. noch ein kiddi-board dranhängen, falls von den beiden grossen mal eine müde ist und fertig!

lg anna

3

hallo,

ich finde deine idee am besten. den zwillingawagen fürs baby, ab und an einen der großen und eben einkäufe etc. tragen kannst du zusätzlich.

lg

4

Hallo,

ich habe zwar keine Zwillis, aber 3 Kinder mit relativ geringem Abstand. Mir war immer wichtig, Transportkapazitäten für alle zu haben. Wenn man z.B. Nr. 1 sagen muss "du musst laufen, der/die Plätze im KiWa sind vom Baby/von den Kleinen besetzt" schürt das nur die Eifersucht und führt zu endlosem Geheule.

Wir hatten einen Geschwisterwagen mit Kiddy-Board. Uff.
ich würde an deiner Stelle also den Zwillingswagen behalten und entweder die beiden Großen darin fahren lassen, wenn Du das Baby im Tuch hast, oder Baby und einen Sitz im KiWa und ein Kind läuft oder steht aufm Board. Ich WETTE, wenn Zwilling Nr. 1 im Wagen sitzt, dann will Nr. 2 auch nicht laufen!

Viel Erfolg!

J. mit Nr. 1 (Feb 2006), Nr. 2 (Juli 2007), Nr. 3 (Nov 2008) und Nr. 4 (ET Juli 2010)

5

Du sprichst mir aus der Seele;-)

Ich habe auch knapp 2 Jährige zwillinge und im Mai kommt unser drittes. Ich fahre den Zwillingswage eigentlich noch oft da wir lange Strecken gehen. Ich bekomme auch von meiner Schwägerin ein Einlingswagen. lange Strecken werde ich dann mit dem Zwillingswagen fahren und das Baby im Tragetuch/-sack und für kürzere Strecken kaufe ich mir für den Einlingswagen ein Trittboard. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, vielleicht ergibt sich ja dann irgendwie eine alternative.
Das wird bestimmt heftig aber wie du ja weist gewöhnt man sich an alles. Wirst du stillen?
Würde mich freuen öfter von dir zu lesen.

glg aymel

7

Hallo!
Ich habe gerade den alten Beitrag gelesen. Hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut. Wie ist es mit den drei Kindern und dem Kinderwagen gelaufen? Ich bin jetzt in einer ähnlichen Situation. Wenn das dritte Kind kommt, sind meine Zwillinge 2,5 Jahre alt.
LG,
Claudia

6

Hallo!
Wie hast Du Dich entschieden in Sachen Kinderwagen? Ich bin jetzt in einer ähnlichen Situation. Wenn das dritte Kind kommt, sind meine Zwillinge 2,5 Jahre alt.
LG,
Claudia