Würdet ihr das machen? Peilsender für Kinder?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Wie soll das gehen? So wie ein Microchip unter die Haut?

Nein, irgendwo ist mal gut!

2

Wenn es die Möglichkeit gäbe, ich würde es machen! Wär doch toll, so eine Art Chip oder so, der wie zB dieses "Hormonverhütungsstäbchen) unter die haut implantiert wird. Das würde es echt einfacher machen verschwundene Kinder zu finden. Aber da gibts dann wieder die andere Seite, der ständigen "Überwachung"... naja, gibt halt immer Pro und Contra... ich würde es aber glaube ich machen...

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Ist das Dein Ernst??

3

Hi,
ich finde, irgendwo muss auch mal Schluß sein.

Zum einen beruhige ich mich damit, dass es Gott sei Dank (oder wem auch immer sei Dank) nicht soooo viele Menschen mit bösen Absichten jeglicher Art auf der Straße gibt, die unsere Kinder mitnehmen. Zum Glück sind diese sehr selten, und noch sehr viel seltener, wenn es wirklich um Fremde geht - auch wenn die Medien ein anderes Bild zeichnen.

Und für Gelegenheiten, wo wir untewegs sind und das Risiko, dass unser munterer 3jähriger "verlorengeht" (kann ja mal passieren) hat er dann ein Armband um, wo sein Vorname und meine Handynummer draufstehen.

Selbst wenn er zu verwirrt und ängstlich ist um seinen Namen zu sagen (sein Kleiner Bruder bekommt auch so etwas, sobald er läuft - also auch, wenn er einfach noch zu klein zum Reden ist) - dann hoffe ich doch, dass er verinnerlicht hat, dass er wem auch immer DAS hinhält.

Wobei er mit 3 Jahren seinen vollständigen Namen und den (inkl. Vornamen) von meinem Mann und mir konnte und inzwischen seine Adresse auswendig kann. Allerdings würde ich darauf nicht bauen, wenn kleine Kinder Angst haben weiß ich nicht, ob man noch irgend etwas verständliches von ihnen erfragen kann.

Peilsender für ältere Kinder bzw. Handys mit eingebauten solchen (ist ja wohl seit kurzem groß in Mode) schießen für mich über das Ziel hinaus. Was will ich meinen Kindern beibringen, dadurch, dass ich sie jede einzelne Minute des Tages kontrollieren kann (und wer die Möglichkeit hat wird das vermutlich auch früher oder später tun)? Gegenseitiges Vertrauen?

Viele Grüße
Miau2

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

Ich war eben einkaufen im Supermarkt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie Yannick weg war. Ich hätte gern so ein Chip, wie er an die Waren gemacht wird. Den pack ich ihm in seine Jackentasceh, so dass er nicht ran kommt, und wenn er den Laden verlassen will, dann piepts. Jawoll#cool#pro;-)

vg, m

11

Geil. Das find ich auch super. Bei uns würds nur piepen #rofl

7

hi,

wenn, dann sowas in der Art
http://www.gps-gipfel.de/GPS-Tracker/GPS-Tracker-TK-102-Peilsender-2-Generation-Modell-2009::205.html
aber nicht so nen Microchip, der unter die Haut kommt...

lg
Sunny

8

Also ich habe die Jacken meiner Tochter größtenteil beschriftet und auch die Handy-Nummer drauf geschrieben. Sie weiß das und hat Anweisung, darauf hinzuweisen, wenn sie verloren geht. Außerdem sage ich ihr immer wieder, dass sie einfach auf der Stelle stehen bleiben und laut rufen soll, wenn sie mich nicht mehr sieht.

Peilsender... ich finde das geht zu weit.

10

Peilsender find ich ein bissel drüber, mein Keks trägt draußen sowas
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p995_INFOBAND.html

Da steht sein Name drauf, unsere Namen und Mamas und Papas Telefonnummer, wenn ihn jemand einsammelt, kann man uns so informieren. Bisher hab ich ihn aber erst einmal verloren und da war er 3 m weiter in ein Geschäft gerannt.

12

Also nen peilsender#kratz

also was wir unserem grossen jetzt holen wollen ist ein handy mit so einem sender drin das wir wissen wo er ist,

aber nur aus dem grund, da er jetzt ein Buskind ist, wir sind erst umgezogen und er hat die schule gewechselt , und es kam des öfteren vor das er in den falschen Bus eingestiegen ist oder den Bus verpasst hat#aerger
Letztens hat ihn der Busfahrer Heim gebracht#schock

Aber sonst ich weiss nicht#gruebel
lg baby

13

Ja, gern implantiert und dann später in der Schule so programmierbar, dass die Schüler beim Verlassen des Schulgeländes in der Pause Alarm geben.
Jepp, das wünsch ich mir!#schein