Mundsoor alleine behandeln??

Hallo,
ich habe heute morgen bei meiner 14,5 monatigen Tochter Bläschen im Mund gesehen.
Das sind die gleichen die Stellen wie das letzte mal als sie Soor hatte, kann ich das selber behandeln oder muss ich das vom arzt abklären lassen???
Könnt ihr mir nochmal sagen wie die Salbe hieß falls ich das net nochmal abklären lassen muss?? Myogel oder so in der art hätte ich gedacht.

Wäre lieb wenn ihr kurz antwortet
schönes we und lg

1

jetzt hab ich auch gesehn das sie tipperle am po hat, oder besser in der Oberschenkelfalte. Da sollte ich jetzt beide Cremes kaufen, oder?? Hat denn ein Kia überhaubt Samstag dienst??

2

Hallo,

wir bekommen immer für den Po Mykundex (hilft auch perfekt beim Wundsein) und haben damals für den Mundsoor Infectosoor Mundgel bekommen.

Des Weiteren den Tipp, alle zuckerhaltigen Lebensmittel erstmal zu streichen (auch alle Zuckeraustauschsstoffe!)

Bei uns kann man sich die nichtverschreibungspflichtigen Medikamente jederzeit aus der Apotheke holen, bezahlen und dann ein paar Tage später das Rezept und den Kassenbon reinbringen.
Wenn man direkt die gleichen Medikamente verschrieben bekommen hat, dann bekommt man den vollen Preis zurück ansonsten muss man die Differenz selbstzahlen oder bekommt sie teilweise zurück.


Wenn du sicher ausschliessen kannst, dass es nichts anderes ausser Soor ist, dann würde ich erst am Montag zu deinem Kinderarzt gehen und erstmal mich "selbstversorgen".

Gute Besserung

Sandra