Was hilft bei total wunder Schnupfnase?

Hallo zsammen,
meine Frage steht ja schon oben...

Nachdem unsere Maus nun seit 1 Woche doll Schnupfen und Husten hat, und die Nase "dauerläuft", ist alles schon ganz wund und rot und tut wohl auch mächtig weh :-(

Ich habe schon probiert mit Penaten (wegen Zinkgehalt), Bepanthen und ner Wundsalbe (komme gerade nicht auf den Namen, irgendwas mit "M") Abhilfe zu schaffen - vergeblich.

Was kann ich nehmen, damit das schnell abheilt und nicht so weh tut??

GlG
schoki

1

Mirfulan?

Was anderes wüsste ich gegen eine wunde Nase auch nicht.

Endlich Frühling, vielleicht?

2

Penaten würd ich nicht nehmen, weil die so fest ist. Eher Bepanthen, regelmäßig immer nach dem Nase putzen und zur Nacht etwas dicker rauf tun.

3

Hallo,
also meine Mutter schwört auf Nivea. Meine Oma hat uns immer Satina auf und in die Nase gemacht. Weiß aber nicht obs die noch gibt.
LG anka

4

Brustwarzensalbe von z.Bsp. Rossmann!

Schmieren wir uns seit der Stillzeit alle regelmäßig bei beginnendem Schnupfen auf die Nase, ist auch gut bei rissigen Lippen (kriegt man ja auch oft durch das durch den Mund atmen beim Schnupfen).

Übrigens brennt Penaten und Co. wie die Hölle auf wunder Nase!

Wenn Wundcreme, würde ich Weleda Calendulacreme nehmen.

LG, Linda

5

Hallo,
danke erstmal allen!

Und: Brustwarzensalbe ist ein suuper Tipp!!

Werde ich gleich ausprobieren, irgendwio muss hier sowas noch rumfliegen...

LG
schoki

6

Büddeschön!

LG, Linda

7

Hallo!
Es gibt von Weleda oder Wala(weiss nicht mehr so genau) eine spezielle Nasencreme für rote entzündete Schnupfnasen bei Kindern!
Die ist echt spitze.
Schau mal in der Apotheke,da gibts solche Sachen.
LG
Alex