ich hasse zähne putzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

guten morgen alle zusammen,

ich bin mit sicherheit nicht die einzige mit diesem problem!!! aber es macht mich soooooo wütend, dass er sich nicht die zähne putzen lässt!!! es ist jedesmal ein kampf und ich habe auch keine lust mehr immer mit engelszunge auf ihn ein zu reden:-(
eben hab ich ihn in sein zimmer geschickt, weil er mal wieder nicht wollte und schon angefangen hat zu schreien als er nur bad stand!!! es gibt äußert selten momente, wo man ihm die zähne putzen kann von daher weiß er, dass es auch nicht weh tut oder ich ihn festhalten muss#schmoll macnhmal würd ich am liebsten sagen "ist mir doch egal, sind ja nicht meine#schmoll wir haben auch schon sämtliche tricks durch...
bitte macht mir jemand mut, dass es aufhört!!!
sorry fürs viele#bla aber ist grad niemand da bzw papa kennt das problem ja auch:-D

lg nina

1

guten morgen,

hast du ihm schon mal angeboten das er selber seinen Zähne putzen darf ???


Lg nilli

3

er darf immer erst selber putzen und dann putzen wir nach! nun will er aber auch nicht mal mehr selber putzen!!!

2

Hallo

Hast du mal ne electrische Zahnbürste versucht ...mache kinder finden das cool und lassen sie sich eher putzen

lg Martina

4

ne elektrische haben wir auch, der erfolg war von kurzer dauer und außer sie auf die zunge zu halten, ist nicht viel passiert!!

5

Huhu,

bei uns hat ganz prächtig Gelassenheit geholfen!

Du willst keine Zähne putzen? Ok, kein Problem! Leider gibts dann gar nix Süßes mehr, denn nur wer regelmäßig Zähne putzt kann auch Gummibärle und Kuchen essen. Schade....

Das habe ich zwei/dreimal mit allen Konsequenzen (also viel lautes Gemotzte über den halben Tag) durchgezogen.

Inzwischen reicht eine leichte Erinnerung ;-)

LG, feindin

6

hallo,

an der schiene arbeiten wir gerade:-)
heut wird es auch nichts geben an süßkram oder saft!!

8

an der schiene bin ich auch grad

7

Also bei uns hilft im Moment, dass der Papa putzt. Bei mir mag sie auch nicht so recht. Wenn ich dann aber allein zuhause bin mache ich die Badezimmertür zu und sie muss solang im Bad bleiben, bis sie sich die Zähne ordentlich putzen lässt.
Naja und wenns halt wirklich gar nicht anders geht, dann hilft nur festhalten und unter zwang putzen. Find ich zwar auch nicht doll, aber sie muss lernen, dass es nicht ohne putzen geht.