Bronchopneumonie

Hallo, habe ja gestern schon mal gepostet das ein Infekt den nächsten jagd.
Heute Nacht hatte sie so schlimm Atemnot das ich ihr Rectodelt gegeben habe und heute morgen sind wir zum Notfallarzt.
Sie hat eine Bronchopneumonie. Was ist das denn genau? Behandelt wird sie wie obstruktive Bronchitis.
Ich habe das nur auf der Therapieempfelung gelesen. Mir hat der Arzt gesagt es ist Bronchitis.
Hat sich von jetzt auf gleich entwickelt#gruebel

Naja, sie hustet ganz schlimm trocken und keucht. Wir inhalieren jetzt alle drei Stunden. Bis jetzt keine Verbesserung. Ich möchte ihr nicht nochmal Rectodelt geben. Obwohl der Arzt sagte, das wäre heute nochmal okay.
Oh Mann, ich bin so verunsichert.

1

Hallo,

hier mal ein Link für dich,da lese ich immer die KRankheiten meiner Kinder nach.


http://flexikon.doccheck.com/Bronchopneumonie

Für mich hört sich das nicht nur nach einer obstruktive Bronchitis an.


LG und gute Besserung für deine Maus

Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

2

Hallo,

mein Arzt hat Alessandros Bronchitis immer als Bronchiopneumonie bezeichnet wenn aus der Bronchitis eine Lungenentzündung wurde. Allerdings bekam er dann auch sehr schnell nicht nur Bronchienerweiternde Medis und Cortison sondern auch Antibiotika und landete meistens im KH.

Lg
Tanja

3

Hallo,

Bronchopneumonie ist eine schlimme Bronchitis an der Grenze zur beginnenden Lungenentzündung.
Hatten wir gerade diese Woche Montag. Hat sich aus heiterem Himmel übers Wochenende entwickelt. Plötzlich hohes Fieber, wollte nix mehr essen nur trinken und war die ganze Zeit schlaff, hat gehustet und schnell mit Geräusch geatmet.
Wir bekamen Mucosolvan, Infectocef (Antibiotikum), Bronchobalm (oder so ähnlich zum Bronchien weiten) und mußten in der Woche noch 2x zur Kontrolle und bis dahin stetig Fieber senken mit Paracetamol und Nurofen im Wechsel alle 4 Stunden. Zum Glück geht es meinem Zwerg wieder besser, er hat seit zwei Tagen kein Fieber mehr und isst seit gestern wieder richtig gut. Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle.

ICh wünsche euch alles Gute und Gute Besserung für deine Kleine!

LG

Andrea mit Jonathan und Konstantin (bald 1 Jahr alt, der schon schläft)

4

Hallo,
das ist wie schon geschrieben eine Bronchitis an der Grenze zur Lungenentzündung.
Meistens bekommt man auch noch Antibiotika, mein Sohn hatte das auch einmal und zwar im November hatte die Schweinegrippe und da er an den Bronchien anfällig ist kamen dann noch Bakterien dazu und es war dann auch eine Bronchopneumonie und wir bekamen Antibiotika für 5 Tage.
Ansonsten hat Henry eine obstruktive Bronchitis und wir inhallieren bei Infekten mit Budeno Bronch und Berodual. Ist aber selten er hatte diesen Winter erst drei Infekte. Ich denke das liegt an Singulair mini das bekommt er den ganzen Winter durch, und das scheint seinen Bronchien sehr gut zu tun.
Wenns nicht besser wird würde ich nochmal in der Klinik anrufen. Und Du kannst im Notfall nochmal ein Rectodelt geben, so ein bis zweimal ist das ja okay, meinte meine Kiä auch zu mir. Bevor sie sich weiter quält dann gib ihr lieber nochmal eins.
LG
Annika mit Henry ( obstruktive Bronchitis ) 21 Monate und Elena ( Krupp Kind ) 5 Jahre