durchfall,riecht nach faulen eiern,keinen hunger

hallo!
mein mäuschen hats wohl erwischt...er hatte heute durchfall,dass er schon geweint hat,wenn ich ihm den po abwischen wollte (hab immer schön creme drauf gemacht und war echt vorsichtig)
leider mochte er heut auch kaum was essen und er ist ansich ein sehr guter esser. (100ml 3er milch,3 löffel suppe,1/8 apfel und zum abendbrot mochte er garnichts.habe ihm dann etwas kuhmilch gemacht,hat aber nur 50ml getrunken)
sonst hat er ca 500ml tee getrunken
nun ist mir auch aufgefallen,dass er nauch faulen eiern riecht,wenn er aufstößt.wir hatten aber lange keine eier mehr und essen immer das gleiche (bis auf die pulle morgends)

wisst ihr was das ist? soll ich morgen lieber zum arzt?auch wenn es besser wird?

er ist das erste mal wirklich krank und ich mache mir solche sorgen :-(

lg
das mandarinchen+ david (17mon)

1

Hallo!

Auf jeden Fall zum Arzt.. Das was er getrunken hat, ist bei Magen-Darm recht wenig! Sie verlieren durch den Durchfall schon recht viel Flüssigkeit. Wichtig ist, dass sie wirklich viel trinken! Hast Du Oral Pädon zu hause? Ansonsten Schonkost anbieten, sprich Kartoffelpüh, Möhren und Kartoffeln in Gemüsebrühe gekocht.. Sowas halt..

Auf Milchprodukte jeglicher Art bitte unbedingt verzichten bei Magen-Darm!

Gute Besserung.

LG


2

auch keine babymilch?
ich glaub, der steigt mir aufs dach,wenn er morgends seine pulle nicht bekommt...und ich bin froh,wenn er überhaupt was trinkt

3

Auch keine Babymilch! Du kannst stattdessen die Humana Heilnahrung geben.

Hast Du Traubenzucker da? Kannst auch in den Tee machen!

weitere Kommentare laden
4

Hört sich nach einem Magen Darm Infekt an! Ich würd auf jeden Fall morgen zum Arzt. Auf Milch ganz verzichten wirst du wohl nicht hinbekommen, wenn dein Kleiner die Flasche braucht. Aber wie du siehst, trinkt er instinktiv weniger davon. Das hat seinen Grund. Was du machen könntest ist, auf Heilnahrung umzusteigen. Das ist auch Flaschenmilch. Da ist der Milchzucker stark reduziert und belastet somit den Darm nicht.

Lg und alle Gute

postrennmaus