Ideen für Spielbalkon gesucht

Hallo,

wir wohnen im Erdgeschoß und das Kinderzimmer hat einen Balkon. Nach hinten haben wir noch einen Garten in den im Sommer Sandkasten und Planschbecken kommen. Da der Balkon aber schön die Abendsonne bekommt würden wir den gern als "erweitertes" Kinderzimmer nutzen, nur fehlen uns noch die richtigen Ideen womit wir den gestalten können. Es sollen also weder Sand noch Wasser drauf, weil das ja schon im Garten ist. Vielleicht so ein kleines Spielhäuschen.... ach ja der Balkon ist ca. 1,50 breit und ziemlich lang, geht noch um die Ecke. Er ist gefliest, wir hatten gedacht vielleicht nen Kunstrasen hinzulegen oder so damit der Boden nicht so hart ist...

Bin gespannt auf Ideen und Tips!

Vielen Dank!

1

Also ich persönlich würde das Spilhaus in die Nähe des Sandkastens und damit in den Garten stellen. Nur in so einem Haus zu hocken ist für Kinder doch ziemlichn langweilig. Darin "Suppe kochen" mit Matsch und Blättern ist für meine Tochter das Größte.

Auf den Balkon würde ich in die hinterste Ecke eine "Höhle" bauen. Einfach zwischen Geländer und Wand eine Decke spannen und fertig. Den Rest würde ich weitgehend zum DUPLO bauen oder Bobby Car fahren frei lassen.

2

Danke für den Tip mit der Höhle das werden wir mal probieren, Bobby Car fährt sie eher auf der Terrasse im Garten die ist größer als der Balkon oder ganz draussen in der Einfahrt und auf der Straße, da sind auch die Nachbarskinder alle unterwegs...

Viele Grüße!