Pro Symbioflor - Infekt

Hallo Ihr,

ich habe da mal eine Frage. Unser Kleiner war letzte Woche mit einer Herpangina und leichtem Fieber krank. Zu diesem Zeitpunkt nahmen wir bereits schon 5 Jahren täglich ProSymbioflor für die Darmflora. Die Ärztin rat uns, bei Fieber mit dem Pro Symbio. auszusetzen. Haben nun am Montag damit wieder begonnen, da Fieber weg war. Jetzt hat er heute wieder eine Schnupfnase bekommen (hatten ja erst eine Woche davor Ruhe :-(). Kann ich das Pro Symbioflor da trotzdem weitergeben oder sollte man auch bei einem kleinen Infekt ohne fieber aussetzen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

LG lcecile

1

Hallo !

Also ich habe unserem auch schon Symbioflor gegeben und danach war er lange Zeit nicht mehr von Infekten betroffen.

#kratz Aber man gibt das doch eigentlich nur phasenweise und meistens auch aufeinander aufbauend.

Ich würde das nicht über Jahre täglich nehmen. Oder hat das einen besonderen Grund ?

Laut Homepage kann Symbioflor auch bei akuten Infekten eingesetzt werden, also "nur" bei Schnupfen würde ich das ruhig weitergeben.

LG
Nina

2

wir mussten anfang des jahres eine stuhlprobe abgeben, da hatte sich ergeben, dass einige bakterien nicht ausreichend vorhanden waren, deshalb diese kur... nach 8 wochen pro symbioflor wollten wir eigentlich mit symbioflor 1 beginnen. das erstmal zur vorgeschichte. Wir sollen das ganze jetzt ein viertel jahr geben.

LG

3

hallo,

wie lange nehmt ihr das schon? 5 jahre?

lg

4

das ist doch ne Kur, wieso nehmt Ihr das 5 Jahre?

Bei Schnupfen kannst Du es weitergeben... wir haben es während der AB Gabe sogar gegeben.

5

ne quatsch man, ich bin aber auch ein Dusel #rofl


5 Wochen und nicht Jahre...

6

Na das erklärt einiges ! #rofl

Lg
Nina