Ist ein Puppenwagen zu Ostern für einen JUNGEN ok?

Hallo,

eigentlich wollte ich meinem Kleinen zu Ostern garnichts schenken (jaja, Rabenmutter, ich weiß), aber heute hat er so bittelich geweint, als er nichtmehr den Puppenwagen eines anderen Kindes schieben durfte, dass ich mir überlegt habe ihm zu Ostern einen kleinen Puppenbuggy zu kaufen. Also nur einen kleinen Buggy, keinen riesigen Puppenwagen, und auch nicht in rosa. ich würde blau bevorzugen, gibts sowas? Und wisst ihr, was so ein Puppenbuggy kostet?
Und ist es überhaupt ok einem Jungen einen Puppenbuggy zu schenken? Ich habe meinem Vater davon erzählt und der war entzestzt... Was meint ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn dein Sohn einen Puppenwagen/Buggy haben möchte, dann soll er auch einen bekommen.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=puppenbuggy+blau&meta=&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=ee5ee57acdb47974

Preis ab ca 10 Euro aufwärts. Allerdings dann meistens ohne Puppe.

Gruß
Sandra

2

Hi und danke für deina Antwort. Ich schau dann mal in einem Spielzeugladen, ich will nicht bestellen.

3

Hallo,

klar kann eine Junge auch einen Puppenwagen haben.

Meine SchwieMu hat aber ebenso entsetzt wie Dein Vater reagiert, als wir ihr erzählt haben, dass Ilija zu Weihnachten eine Küche und eine Puppe bekommt. Sie hat doch allen Ernstes gefragt, ob wir ihn "schwul machen wollen". #augen

Aber später, wenn Dein Sohn groß ist und ein großartiger Vater, der auch mal sein Kind füttert, wickelt und im Kinderwagen schiebt, dann kannst Du sagen, dass er ja auch früh geübt hat. :-p

LG

Andrea mit Puppenvater Ilija (05.05.08)

8

"Schwul machen"? Wenn ich einen Mann mit Kinderwagen sehe, tippe ich doch erst mal auf Hetero, oder?;-)

14

Ich weiß nicht, ob es Dir in den Sinn gekommen ist, aber die heutigen Väter werden wohl in ihren Kindertagen zum überwiegenden Teil NICHT mit Puppe und Puppenwagen gespielt haben...und sind TROTZDEM moderne Väter.

Das Rollenbild hat sich einfach verändert bzw. es gibt das alte Rollengefüge nicht mehr.
Mit üben hat das nix zu tun.:-p

weitere Kommentare laden
4

Hej! Ich finde warum soll es nicht ok seinß
Mein kleiner Mann hat im letzten Sommer einen puppenbuggy bekommen in dunkel blau.... auf nem dänische trödelmarkt. er liebt ihn und er und sein bester freund haben in ihren Buggys ihre Autos einen Ball, ihre Obstgläschen und was ihnen sonst noch in die Hände kam getan und geschoben....
Na und er kocht in der Kita auch sehr gern in der spielküche und seine Lieblingsfarbe wenn man ihn fragt ist momentan Lila!
die rollenverteilung ist a überholt und b nur in unseren Köpfen...

Wenns ihm gefällt und spaß macht! Euch frohe Ostern!Liebe Grüße Flori mit Kaspar

5

Hallo

Ja ... den Papa schiebt ja auch ab und an mal den Kinderwagen oder , also wieso soll der kleine Mann das nicht duerfen ....

Wir haben so ein Holzding http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40060836 wo er sein Paul ( umgetauft in Sammy ) http://www.jako-o.de/shop/Buecher-CDs-Themenbuecher-JAKO-O-Buecher-CDs-Paul-der-Musische/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/paul/group/2191/product/27819/Produktdetail.productdetail.0.html
immer rum kutschiert wird.. oder andere Kuscheltiere

lg Martina

6

Hallo,

mein Sohn bekommt auch einen (in der Hoffnung, daß er den seiner Schwester dann nicht mehr ständig klaut ).
Ich hab mir diesen hier http://www.rs-design-shop.de/baby-born-stroller-puppenbuggy-blau-zapf-p-3222-2.html?ref=froogle ausgesucht, gibt es bei ToysRUs für 14,95. Schön blau und das Einkaufsnetz kann für die Matchboxautos genutzt werden

Ich kenne im Übrigen auch schwule Männer, die Kinder doof und Autos toll finden ;-)

7

Findest Du es denn entsetzlich, wenn ein Vater einen Kinderwagen schiebt?

Wenn nein, dann schenk Deinem Sohn einen Puppenbuggy und erzieh ihn zu einem guten künftigen Vater - die Mädchenmamas werden es Dir danken!:-)

9

Finde da nix schlimmes dran..mein Bruder, heute 18:-p hatte auch einen, er hat den geliebt...#freu

10

Hallo,
mein Sohn ist ein richtiger Junge. Er spielt gerne mit Auto, interessiert sich für alles technische und wir kommen an keiner Baustelle oder an der Müllabfuhr vorbei. Die Puppenküche benutzt er als Autogarage. ;-) Aber er mag den Puppenbuggy (rosa) seiner großen Schwester und schlüpft in die Rolle eines lieben Puppenpapas. Er streichelt und trägt auch das Baby. Wir mussten ja keinen Buggy anschaffen, aber ich würde auch einem Jungen einen Puppenwagen samt Puppe schenken. Vielleicht in blau. #gruebel
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate) #sonne

11

hi

mein sohn hat so ein blauen puppenbuggy zu nikolaus bekommen ,

und er war voll begeistert , er spielt jeden tag mit seiner Puppe und den wagen ,

es war aufjdedenfall kein fehlkauf :-p