Bläschen im Auge

Hallo zusammen,

unser kleiner Nico ist 16 Monate alt und hat seit vorgestern ein etwas gerötetes Auge. Sieht aus wie wenn ein Äderchen geplatzt ist. Deshalb hab ich mir erst auch nichts weiter dabei gedacht. Jetzt hat sich da aber ein kleines Bläschen gebildet und ich mach mir schon Sorgen. Gehe morgen wahrscheinlich mit ihm zum augenärtzlichen Notfalldienst. Wäre aber trotzdem nett, wenn Ihr mir antworten könntet, falls Ihr das schon mal erlebt habt? Was ist das? Ist es was schlimmeres?

Danke im Voraus.
LG
Sandy

1

Auf dem Auge oder am Lid bzw. Lidkante?

2

Hi,
wirklich eine Blase? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Nicht ein dichter Schleimklumpen?

Und wo? Innen am Tränenkanal (Richtung Nase) oder am Unterlid?
vg

3

Hallo!
Ein Äderchen kann im Auge platzen wenn man sich überanstrengt oder zu hohen Blutdruck hat. Wenn aber ein Blässchen in der Bindehaut und eine Blutung hört es sich so an als wenn der Sohn sich verletzt hat z.B. mit seinen Fingern. So kann nämlich Luft unter die BH kommen. Kann sein, dass es gar nicht so groß ist und von alleine heilt. Geh auf jeden Fall zum Augenarzt! Der wird eine Fluoreszens Untersuchung machen falls er den Verdacht hat.

Er sollte aber auf keinen Fall reiben!!

Lg

4

Hallo Sandy,

zwar ist Dein Eintrag schon eine ganze Weile her,aber ich wollte mal hören, was aus dem Bläschen von dem Du schreibst geworden ist.

Unser Sohn hat nämlich seit einigen Tagen ganz genau diese Symptome (rotes Auge, Bläschen auf Augenweiß) und weder Kinderarzt noch Augenarzt wissen, was es ist.

Machen uns große Sorgen.

Wäre ganz toll, wenn Du uns sagen könntest, was bei Deinem Sohn draus geworden ist.

lg,
sprotte