Habt ihr für eure Mäuse ne Sonnenbrille?

Hallo,

Frage steht ja schon oben...

Bin mal gespannt auf die Antworten (ob die Kids die aufbehalten etc.)

Andrea

1

Hallo!

Soll man nicht machen sagen Augenärzte und Optiker.

2

huhu,

wir haben niclas eine mit 4 jahren gekauft nach rücksprache mit der augenärztin.

eigentlich sollen kinder keine tragen, da die augen sonst schaden nehmen können, wir haben sie auch nur selten auf niclas' nase. wenn die sonne beim autofahren blendet oder für den urlaub.

lg claudia

3

Oh, danke für die Aufklärung.
Gut zu wissen.

Andrea

4

Hallo Andrea

Ja, wir haben eine Sonnenrille für Marie.
Schon seit letzem Jahr hat sie die im Sommer immer auf.

Liebe Grüße

Bianca

6

Hallo Bianca,

ist ganz ungesund und schädlich. Das Auge gewöhnt sich daran und wird falsch eingestellt bzw getrimmt.

Beim Skifahren ist es i.O. wegen der Schneeblindheit aber ansonsten sollte man es vermeiden. Die Pupillen müssen sich an die Sonne gewöhnen.

Frag mal Euren Augenarzt...

lg Maren

7

Hallo Maren

Wir sind alle halbe Jahre bei unserer Augenärztin und haben natürlich auch schon über das Thema Sonnenbrillen gesprochen.
Da so kleine Kinder die Brillen eh nur ein paar Minuten (wenn überhaupt) auf der Nase haben, ist es nicht schädlich.

Liebe Grüße

Bianca

weitere Kommentare laden
5

Hallo Andrea,

ich glaube hier in unseren "Breitengraden" brauchen Kinder keine, denn wenn du sie durch eine Sonnebrille an das gedämpfte Licht gewöhnst, dann stellt sich das Auge "falsch" ein. Am Strand oder beim Skifahren würde ich aber eine aufsetzten, soll man wohl auch! Ich setze meiner Tochter einen Hut mit breiter Krempe auf oder so ein Cap mit Schild, dann ist sie nicht geblendet!

LG
Annette

8

Hallo,

mein Sohn ist 3,5 und trägt, sobald die Sonne scheint, eine Sonnnbrille. Hintergrund ist, dass er auf dei Frühjahrssonne allergisch reagiert, was bedeutet, dass er nicht nur beginnt, sich am ganzen Körper zu kratzen, weil er Pusteln bekommt und es juckt sondern er auch eine allegische Bindehautentzündung bekommt. Die Sonne lindert dies Reaktion und wir achten daher peinlich genau darauf, dass er sie trägt. Probleme gibts inwzsichen keine mehr.
Hat er sich an die Sonne gewöhnt, dann gibst im Sommer glücklicherweise keine Probleme mehr, die Brille verlangt er dennoch meistens.

vg, m.

9

Scarlett hat nur eine beim Fahrrad-fahren, insofern sie sie aufbehält. Sie ist so empfindlich, dass ihr beim Wind die Tränen kommen.

Das das nicht gut ist, wußte ich nicht.

10

Wir hatten für Tim eine, als wir in den Skiurlaub gefahren sind. Dort hat er die auch ne Weile aufgelassen.
Für den Sommer haben wir aber keine Brille... das ist für die Kleinen noch nichts und soll ja auch nicht so gut sein.

LG
Dschinie

12

Hallo,

Heli (2,5 Jahre) hat eine zu Ostern bekommen, weil ihre Augen sofort anfangen zu tränen, wenn sie mal etwas Sonne abbekommt. Bis jetzt hatte sie sie noch nicht wirklich auf, aber wenn es döller wird, wird sie sie die ersten paar Minuten draußen aufsetzen, damit sich die Augen langsam an die Sonne gewöhnen können.

Das ist nach Rücksprache mit dem Optiker okay.

LG Berna