Bald ist Taufe, habt ihr Ideen für Lieder?

Hallo!

Mein Anliegen steht ja schon im Betreff.
Mein Sohn wird am 16.Mai getauft und im Prinzip habe ich alles zusammen, Donnerstag ist Vorbesprechung mit dem Pastor und dann ists ja auch bald soweit. Nur sagte der Pastor, das wir uns auch 1-2 Lieder aussuchen sollten, er hätte auch welche da.
Was habt ihr denn so genommen? Ich kenn nur aus meiner Kindergartenzeit noch diese Kirchlieder "er hält die ganze Welt-in der Hand" und sowas.

Vielleicht hat ja jemand n paar schöne Ideen?!?

L.G.

Haruka

1

Alea ist evangelisch getauft worden und bei uns wurde ua "Wo 2 oder 3....", "Von Guten Mächten..." und "ins Wasser fällt ein Stein" gesungen. Die andere Familie hatte die sich schon ausgesucht und wir waren damit sehr einverstanden.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

2

Du bist du
gib das mal bei youtube ein irgendwie kann ich da kein ink mehr kopieren um ihn dir zu senden :-(

lg
bianca die bei dem lied auch heute noch #heul muß weil es sooo schön ist #verliebt

4

Hallo

meine haben sich zu ihrer Taufe die Lieder gewünscht.

-Halte zu mir guter Gott

-Gottes Liebe ist so wunderbar.

lg

5

Bei der Taufe der Tochter einer Freundin wurde ein Lied von Christian Hüser gespielt, es heißt glaub ich, Jeder hat einen Engel.

6

Hallo Haruka,

suchst du eher ein "klassisches" Kirchenlied oder moderne? Ich finde bei klassischen das hier ganz gut und für eine Taufe auch schön:
http://www.diakon-heribert-opp.de/Taufe/lobe_den_herren.htm
oder vielleicht das
http://www.diakon-heribert-opp.de/Taufe/Kind_du.htm

Sonst fände ich noch gut
"Geh aus mein Herz"
"Lobe den Herren, den mächtigen König"
"Komm Herr segne uns"

Ich finde aber "er hält die ganze Welt ..." auch gut und passend für eine Taufe.

LG und viel Spass beim Suchen

7

Danke für eure Tipps, werd mich morgen vormittag mal ransetzen und die durchhören:-D

8

Hallo,

wir hatten bei allen unseren Kinder das Lied "Kinderaugen" von Kathi Stimmer-Salzeder zur Taufe.
Hier kannst Du die 1. Strophe und den Refrain anhören:
http://www.musik-und-wort.de/
(unter Downloads & Hörproben "Kinder-Lied").

Auch "Ich rufe Dich bei Deinem Namen" haben wir schon zur Taufe gesungen und es passt sehr gut.

LG Sabrina

9

Hallo,

ich bin total begeistert von "Du bist Du".

Es wurde bei unserer Hochzeit gesungen und ich musste sooooo heulen.

Gruß
morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

10

Gott, dein guter Segen:
http://www.youtube.com/watch?v=w23bHsC5cwU
Gut, die version ist jetzt nicht die tollste, aber man kann es wohl erkennen.

Lg
Susanne