Welches Laufrad für 2,5 Jährige?

Hallo!

Wir möchten unserer Tochter gerne ein Laufrad kaufen. Sie ist 2,5 Jahre alt.... welches könnt Ihr da empfehlen? Meine sollte halt nicht so ein großes sein, aber wo sie trotzdem auch noch nächstes Jahr damit fahren kann.
Sie hat zwar schon ein Dreirad, aber damit kommt sie gar nicht klar.

LG
Manuela

1


hallo,

ich kann dir das von pucky empfehlen#pro...wir hatten jetzt über einem jahr und waren sehr zufrieden....vivian wird nächsten samstag 3 jahre alt,sie bekommt jetzt ein 12 zoll fahrrad natürlich auch von pucky;-)....

vivian wollte nie mit einem dreirad fahren,dann hatte sie eben ein laufrad bekommen:-D

lg ines

2

Hallo!

Danke für Deine Antwort... sollte ich Ihr das ganz kleine kaufen oder schon das etwas größere? Ein Pucki hab ich auch schon ins Auge gefasst.

LG
Manuela

3


kommt darauf an,wie groß deine maus is...vivian ist jetzt 103 cm groß und sie hat laufrad m,das mit den softrädern..sie bräuchte schon das nächst größere....

lg ines

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

unsere ist auch 2,5 jahre alt und hat bereits das große puky rad. sie ist nicht die größte aber es passt bereits perfekt und sie rast damit los wie eine große :-D

Lg Anika

6

Hallo!
Ich habe vorhin beim Schrank aufräumen einen Zeitungsausschnitt über die Bewertung von Kinderlaufrädern gefunden. Habe ihn damals aufbewahrt, meine Tochter war für ein Laufrad noch zu klein. Stiftung Warentest hat 7/2008 Kinderlaufräder getestet und das Puky LR1 hat aufgrund der enthaltenen Schadstoffe mit mangelhaft abgeschnitten. Ich habe leider keine Ahnung, ob es einen aktuelleren Test gibt, wollte es nur mal anmerken, da ich oft lese, dass das Puky hier oft empfohlen wird. Am besten abgeschnitten hat das Kettler Speedy 10" (gut).
Wenn dieses nicht mehr aktuell sein sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
LG tiffy