Was schenken zur Geburt des zweiten Kindes?

Hallo liebe Mamas,

könnt ihr mir einen Tipp geben was man zur Geburt des zweiten Kindes schenken kann?
Zwei Freundinnen oder eher Bekannte haben wieder ein Mädchen bekommen. Eigentlich haben sie ja schon alles. Klamotten, Spielzeug find ich daher überflüssig. Windeln find ich auch nicht passend.
Könnt ihr mir helfen? Es soll nur eine Kleinigkeit sein, dass wir an sie gedacht haben.

Lg bb

1

Hallo!

Ich habe gerade für eine Freundin, die das 2. bekommen hat, einen Gutschein aus dem Babymarkt geholt.. weiß halt, dass sie da gerne einkauft. Dazu eine süße Karte und ein Buch für die große Maus - Fertig!

Ist beim 2. echt schwierig!

Ansonsten sind Blumen, eine Karte und etwas "nervennahrung" für eine Bekannte auch ganz schön.. ich würde mich zumindest freuen.

Viel Erfolg!


Andrea

2

Hallo

evlt was für die Mama???

Entspannung
Nervennahrung

usw.

3

Bei uns waren im Nachhinen betrachtet Gutscheine das allerbeste!

Wir haben den zweiten Jungen bekommen und haben auch ALLES noch.
Leider passt aber die jahreszeit nicht. Das merkt man in den ersten größen noch nicht, aber JETZT in Gr. 68 kann ich unseren kleinen wohlkaum dick gefütterte Pullis mit Schneemann aufdruck oder Thermohosen anziehen :-(

Soviel zum Thema man hat ja alles - das dachten wir auch!

LG
Regengucker

4

hi,
hatte kuerzlich die selbe situation.

ich hab der mama dann eine grosse box pralinen geschenkt und der grossen schwester etwas zu spielen gekauft. ist super ankekommen.

lg

5

Hallo!

Handtücher kann man immer gebrauchen. Oder etwas für das große Kind. Ich habe jedenfalls immer darum gebeten, meiner Großen etwas zu schenken, am besten etwas womit sie sich auch allein beschäftigen kann, während ich am stillen war.

Gruß nakiki

6

Hallo bb,

also ich habe (auch nicht so spannend aber dafür praktisch) ein paar Pflegeartikel geschenkt (Weleda Gesichtscreme und Babybad - kann man immer brauchen) und ne schöne Karte dazu. Sonst würde ich auch sagen, lieber was für die Mama!

LG

7

Hallo,

wir haben in der gleichen Situation auch was für die Mama geschenkt: ein "Wiedererstarkungspaket" mit Stillsaft/-tee, Obst, alkoholfreiem Sekt, Rotbäckchensaft, einem Entspannungbad "schöne Auszeit" und diverse Schoki. Kam super an!

Lg

8

Die Idee "für die Mama" finde ich zwar gut, aber ich glaube ich würd mich auch eher für ein Geschenk für das Baby entscheiden, und eine Kleinigkeit für das große Kind.

Was ist denn mit was persönlichem?
Also z.B. etwas mit dem Namen des Kindes versehen (T-shirt, Halstuch, Mützchen, Kuschelkissen, Lätzchen, Kette, Autoaufkleber, Schnullertuch...).

Das Kind braucht ja auch mal was Eigenes, und nicht nur "abgetragene" Sachen ;-)

LG

9

Hallo bb!

Also ich schenke gerne, ob erstes oder zweites Kind einen Gutschein vom Bipa oder DM...
Da kann die Mami dann kaufen was sie braucht, Pflegeartikel, Windeln oder später dann Gläschen.
Und für die Mami selbst Schoki- als Nervennahrung;-)

Bis jetzt hat sich jede frisch gebackene Mami darüber gefreut!!

Lg dieda