Wie ist die Qualität von LIDL-Kinderkleidung??

Hallo,

hab eben gesehen, das Lidl ab heute Kinderkleidung hat :-)
Weiß jemand wie die Qualität ist? 3 T-Shirts für 3,99 find ich schon seeehr günstig, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich zuschlagen soll.

LG
Jasmin

1

Die Qualität an sich finde ich nicht schlecht, der Schlafanzug den wir haben ist schon x-fach gewaschen und hat sich nicht verzogen, aber leider ist der Schnitt/die Passform meines Erachtens unmöglich.
Schmal und lang ist die Kleidung - nichts für unseren Junior, der aber eigentlich Normalmaße hat mit etwa 15kg auf 95cm.



LG

3

Hm.... ich glaub ich fahr einfach mal hin... wer weiß, ob überhaupt noch was da ist ;-)

20

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

HAllo,

also ich habe bisher nur tolle Sachen von Lidl, Jacke, Schlafsack und Bodies..Super Qualität...ich weiß nur nicht ob es bei allen Sachen so ist. DAs ist die Firma Lupilu.Weiß nicht ob die noch andere Sachen haben. Aber die Lupilusachen finde ich toll.. Die Shirts von Netto dagegen find ich nicht so gut. NAch zweimal waschen sind sie ganz blass geworden. Obwohl viele auf Netto schwören..

Naja, wahrscheinlich gehen die Meinungen hier wieder auseinander..

Lg

Anna

4

Hallo Jasmin,

ich habe heute zugeschlagen. Unterwäsche, T-Shirts und 2 Röcke.

Wir hatten schon oft Schlafis und Bodies und die sind super.

Die Qualität ist besser als Family!

lg Maren

7

#danke dann schau ich gleich mal, ob ich noch etwas bekomme

5

Hallo Jasmin,

ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Lidl Beklleidung-
nur seit vor einigen Wochen die Gummistiefel derart schlecht bewertet wurden, habe ich irgendwie eine Hemmschwelle wieder etwas dort zu kaufen.
http://www.test.de/themen/kinder-familie/schnelltest/Gummistiefel-fuer-Kinder-von-Lidl-Schadstoffe-bei-Fuss-1856720-2856720/

Obwohl die Gummistiefel wahrscheinlich von einem anderen Lieferanten kamen, als die Bekleidung;-)!

GLG,agrokate!

6

Huhu,

also ich kann nur sagen,super Qualität#pro.
Bin mit den Sachen sehr zufrieden.

LG, Biggi mit Kids

8

Hab ja wenig von denen(shirt,hose und sweatjacke,Bodys), ab das was ich hatte fand ich okay, vorallem weil es eher lang und schmal geschnitten ist, was Amelie echt braucht.

Meine Mum hat heute die Shirts und die Shorts geholt, sehen wirklich nicht schlecht aus und fühlen sich auch gut an, aller andere wird sich ergeben, für den Preis kann man eh nicht viel erwarten, Spielplatz und Garten, dafür ist es allemal gut.

LG mylife

9

Danke für die vielen Antworten!!

10

Hi,

ich kaufe weder bei Lidl noch bei Kik, denen werden dauernd Schadstoffe in den verschiedensten Sachen nachgewiesen. Außerdem sind beide Unternehmen berüchtigt dafür in den Herstellerländern für miserable Arbeitsbedingungen zu sorgen, Kinderarbeit, Schläge bei der Arbeit etc.
Macht euch mal die Mühe danach zu googlen (gut die meisten WOLLEN es einfach nicht genauer wissen um das Gewissen nicht unnötig zu belasten).

Jeder muss selbst eine Entscheidung treffen ob es OK ist dort zu kaufen.

Obwohl, noch eine Entscheidungshilfe, geht mal in den KIK und atmet tief ein in der Klamottenabteilung. Der pure Gestank der Chemie. Sollen das eure Kinder auf der Haut tragen?

#schock

Aber klar, ist doch super 2,99 Euro für ein Shirt (ist doch eigentlich egal ob es lang hält, oder??).

Grüße,
möhrle!

PS: Es sind echt IMMER wieder Lidl und KIK die deswegen in der Presse sind.

11

Hallo,

bei KIK habe ich auch noch nie Klamotten gekauft und bei LIDL bisher auch nicht, weil ich die Kleidung nicht kenne und ich eigentlich die Einstellung habe, wer billig kauft, kauft zweimal!

Ich google gleich mal, ob ich etwas finde ;-)

12

Prima #winke

Hab grad nur wenig zeit aber zB
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,592711,00.html
http://www.saubere-kleidung.de/2008/ccc_08-01-30_pu_discounter_lidl-kik.html

usw...

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
14

Huhu,

also ich finde die Qualität völlig ok! Bin allerdings etwas gehemmt, zuzuschlagen, seit ich weiß unter welchen Bedingungen die hergestellt werden (in Bangladesh)... Aber ist ja irgendwie logisch! Irgendwo müssend die Preise herkommen! Ich habe heute drei Unterwäsche-Sets gekauft, weil ich dringen welche brauchte, aber eigentlich kaufe ich dann lieber Markensachen, die in westlichen Ländern hergestellt werden, und dann eben auf dem Bazar...

Ist so schwierig, da zu entscheiden! Die armen Frauen leben ja trotzdem davon und tut man ihnen wirklich was gutes, wenn man solche Kleidung garnicht mehr kauft? Gäbe es da irgendwie faire Löhne und dafür würde die Klamotten mehr kosten, würde ich sofort zuschlagen! So wie bei der "fairen Milch" usw...

Liebe Grüße
Elfchen

15

Hallo Elfchen,

hast du mal geguckt, wo die kleidung von Esprit und H&M hergestellt wird?? Da steht auch Bangladesh drin ;-)

17

Ja, leider! Ich korrigiere mich:
nicht nur "Markenkleidung", sondern eben "nicht in Billiglöhnländern hergestellte" Kleidung! Und das ist wahrlich nicht einfach, meist sind es eben "Marken".

Aber es gibt noch solche Marken:

Mexx hat zum Beispiele viel, Adidas auch, Steiff, Toko, Mammut...

Aber ist echt schwer und, wie gesagt, bin ich nicht schlüssig, ob es den armen Näherinnen wirklich hilft... :-(

weiteren Kommentar laden