Neurodermitis - Aufnahme Tagesklinik was passiert dort ????

Hallo,
mein Kleiner hat ziemlich starke Neurodermitis und nun auch noch eine Virus-Hauterkrankung. Ich habe ihn heute in unserem Krankenhaus vorgestellt, die meinten gleich er soll ab nächste Woche Mittwoch in die Haut-Tagesklinik, der erste Tag dauert länger. Mehr haben die nicht gesagt, ich war auch so perplex und blöd das ich gar keine Fragen gestellt habe.
Kennt sich hier Jemand aus, was dort gemacht wird? Und vor allem wie lange es dauert? Muss ich dann essen und trinken für den ganzen Tag für ihn einpacken?
LG Melli

1

Bei uns wird da mit Kortison behandelt, deshalb habe ich meinen Sohn nicht dort hingeschickt. Wir haben die Neurodermitis fast besiegt und sie war wirklich extrem. Er jat sich richtig blutig gekratzt. Wir cremen gar nicht mehr ein, nur noch wenn er einen ganz schlimmen Schub hat (ist seitdem nie wieder vorgekommen) und zusätzlich haben wir 2 Monate lang morgens Elias Bio Joghurt für die Darmflora, 2 Kapseln Vitamin B12 von Vitasprint und 1 Folsäuretablette gegeben. Wir haben 2 1/2 Jahre lang wirklich ALLES ausprobiert. NICHTS hat geholfen. Außer das hier.

2

neurodermitis kann man nicht besiegen... es wird immer bleiben. aber man kann lange zeiten schubfrei leben, freu dich drüber, aber glaube bitte nicht, dass es nie wieder kommt. die neigung bleibt.

wir haben es auch bei allen 4en (ich und drei kinder) gut im griff, sind (außer in der SS) nahezu symptomfrei, aber eben nicht immer. es kommt hin und wieder, ist dann aber schnell wieder weg, weil wir ja nun woissen was bei wem am besten hilft. damit bin ich zufrieden.

3

Hallo,

auch ich kann dir nur abraten, die behandeln wirklich mit Cortison. Du sprichst bestimmt von deinem 2 jährigen, oder?

Meine Tochter ist 3 und davon waren 2 1/2 Jahre die Hölle.

Meine Tochter bestand nur noch aus Eiter, Blut und Fleisch. Sie hat nicht geschlafen, nicht gespielt, sie sass nur auf mir und kratzte in ihren offenen Wunden. Wir haben alles versucht, jede Creme, jeden Arzt, waren in einer Tagesklinik, beim Heilpraktiker, wir konnten nicht mehr...

Cortison hat nur kürzeste Zeit geholfen, aber ihre Haut war dadurch so dünn geworden, dass sie am ganzen Körper Risse hatte...

Ich habe Bilder von heute in meiner VK, ausser extrem trockene Haut, die mehrmals am Tag gepflegt wird mit Linola, kann sie ein ganz normales Kind sein.

Wir waren 3 x in einer Hautklinik für 6 Wochen, die ohne Cortison behandeln und super Erfolge haben.

Sie machen einen großen Allergietest über die Blutabnahme, nehmen Haut-, Stuhl- und Urinproben.

Die ersten Wochen behandelst du die Haut deines Sohnes mit einer austrocknenden Zinksalbe mit dem richtigen Zusatz gegen Viren und Bakterien auf der Haut, danach eine Salbe mit Schieferöl, die holt alle Giftstoffe aus dem Körper und dann darfst du pflegen, pflegen, pflegen und dein Kleiner wird aussehen wie neu!!!

Wenn sein Darm geschädigt und voller schlechter Bakterien ist, bekommt er eine Antibiotikakur und danach wird der Darm mit Mutaflor wieder richtig aufgebaut. Dein Kleiner bekommt antiallergene Nahrung ohne juckreizauslösende Histamine, du besuchst Kurse und lernst viel im Umgang mit den Allergien und der ND.

Nach Erhalt der Allergietests wirst du beraten, welche Sachen du weglassen musst und wie du in Zukunft den Hautzustand erhalten kannst.

Einiges kann ich dir jetzt schonmal nennen.

* Kein Waschmittel mit Duftstoffen ( Persil sensitiv nehmen wir oder aus dem Bioladen),
* keinen Weichspüler,
* nur Sachen aus Baumwolle tragen
* Körperpflege ohne Parfum, auf den PH Wert achten, nicht zu oft baden/ duschen, danach eincremen mit Pflege ohne Duft- und Konservierungsstoffe (Linola klappt gut bei uns, aber jedes Kind reagiert anders)

Falls er allergisch reagiert auf Staub und Milben, so wenig wie möglich Stoffe in der Wohnung, Teppiche raus, Gardinen raus, Matratzenüberzug holen, am besten alles aus Microfaser, keine Federn im Bettzeug

Keine Tierhaltung, auch einige Zimmerpflanzen lösen Allergien aus

Nahrungsmittel einzeln kaufen, nie Fertigprodukte (Zusatzstoffe)

kein Schweinefleisch, lass erstmal alles weg, worin tierisches Eiweiß enthalten ist (Eier, Milch, Milchprodukte...)

Obst bitte nicht zu reif, wegen der Histamine (am besten googelst du mal nach, Histamine lösen diesen Juckreiz aus)

Hefe, zucker und Salz lieber meiden, also lieber richtiges Vollkornbrot, butter geht, da dort das Milcheiweiß nicht in hohen Dosierungen vorkommt.

Nüsse meiden auch die unsichtbaren im Essen.

Bedenkenlos ist Reis, Nudeln ohne Ei, Kartoffeln (lange kochen), Getreide bedingt, kommt drauf an, ob er allergisch ist, Geflügel, Rind, Wild, Gemüse ausser Tomate, Aubergine (Histamine) und Obst ist gekocht oder eingemacht besser als frisch, alle Sachen, die reifen, wie Käse und Salami haben ebenfalls einen hohen Histamingehalt

Kochen nur mit hochwertigen Ölen (Distel oder Olivenöl), immer auch einen Löffel so ins Essen...

So, das ist glaub ich das, was ich so behalten hab, aber es gibt bestimmt noch mehr.

Wenn es dir möglich ist, würde ich diesen Klinikaufenthalt in Erwägung ziehen, wir waren 2x in in Neukirchen/ Bayern und einmal in Thüringen/ Schloss Friedensburg

http://www.google.de/#hl=de&q=Spezialkliniken+neurodermitis+&aq=f&aqi=&aql=&oq=Spezialkliniken+neurodermitis+&gs_rfai=&fp=9e4e65ae455b0963

Hier gibt es einige...

Alles Gute