Ein Handy kann nicht schwimmen*heul* Versicherung???

Hallo ihr lieben,
meine große hat gestern Abend mein Handy in die BAdewanne geschmissen. Sie wollte es mir bringen weil es geklingelt hat und blums lags drin. Könnt echt heulen.
Wisst ihr ob man das vielleicht über die Versicherung laufen lassen kann? Ich hatte mal gehört, das Kinder in dem Alter nicht versichert sind, wegen der Aufsichtspflicht.
VLG
Jenny mit Lea*24.01.2008 und #ei

1

Hallo!

Du willst doch nicht etwa wegen nem blöden Handy die Versicherung in Anspruch nehmen?

Versuch doch erst mal das Handy zu trocknen, bei mir hats auch wieder gefunzt.

Und mal davon ab, ist Deine Tochter eh deliktunfähig.

arielle

4

Doch genau das wollte ich, denn dafür ist eine Versicherung ja da!
Und da es ein echt teures Handy war und auch noch recht neu erst recht. Das mit dem trocknen habe ich verucht, es geht ja auch meistens,allerdings bricht es einfach Gespräche ab oder ruft wo an.
Und das mit deliktunfähig meinte ich ja bzgl. das sie zu jung ist und man gelitten hat.

7

Hallo,

leg es mal ein paar Tage auf die Heizung. Natürlich beobachten...
Der Arbeitskollege meines Mannes hat vor 2 Jahren auch mal aus Versehen das Handy von meinem Mann beim Saubermachen in einen Eimer Wasser fallen lassen. Hat es erst 1 Stunde später beim Auskippen bemerkt. Es ging gar nichts mehr. Bis uns einer den Tipp mit der Heizung gab. So geht auch der letzte Rest Flüssigkeit raus.

Lg Celia.

2

Sind Schadensangelegenheiten innerhalb der Familie nicht eh außen vor....?



LG

5

keine Ahnung...

12

Hausrat. #aha

3

Hallo Jenny,

da es deine Tochter und Dein Handy war, greift die Versicherung eh nicht, Schäden innerhalb der Familie bleiben außen vor.

LG Cindy

6

schade...

8

Hi Jenny,

es ist kein Versicherungsschaden. Ist ja innerhalb der Familie!

LG Coco

9

Bau es auseinander und lass es einige atge trocknen danach funktioniert es wieder;-)
Ich hatte mein handy mal in der gesäßtasche und wollte aufs wec gehen bis es mir ins klos gefallen ist:-[. Hab es rausgehollt und es getrocknet danach ging es wieder super.

Also versuch es .

Lg Antje

10

Das ist mit nem iPhone leider nicht so einfach.#schwitz

11

Hallo Jenny!

Versuch mal es zu trocknen. Meins ist auch schon mal ins Klo gefallen und hat es überlebt. War ein Nokia.

Sei froh, dass es nicht in der Mikrowelle gelandet ist. #schock Das hat meine letztens gebracht. Da war wirklich nichts mehr zu machen... :-[

LG und viel Glück!
babysun

13

Hallo!

Wenn es in einem anderen Haushalt als dem EIGENEN geschehen wäre! Meinst Du etwa, wenn Dir Dein Kind Deinen Rechner aus dem Fenster wirft, dann zahlt die Versicherung? Natürlich nicht! Und Aufsichtspflicht im eigenen Haushalt - da muss ich leicht grinsen.

Ich hoffe, Deine Frage war nicht wirklich ernst gemeint. Aber der Gedanke an einen Versicherungsbetrug kann in diesem Fall doch echt nur ein Denkfehler gewesen sein!

Nimm das Ding auseinander, lass es trocknen, meistens funktioniert es dann wieder. Wenn nicht: Es gibt Handy-Reparaturservices. Die machen einen Check und einen Kostenvoranschlag. Dann kannst Du entscheiden, ob Du das investieren möchtest. Oder nimm die Karte raus und setze sie in ein anderes Gerät ein.

Gruß, saabreni

14

ich wollte die versicherung nicht betrügen sondern wissen ob es eine gibt die sowas übernimmt. oder ob das generell nicht geht