Wegen Gewichtsangaben bei Windeln

huhu

mein kleiner ist fast 80 cm und fast 10 kg.
wir nehmen lang schon die windeln 4 + und bei den pants gr. 4
es steht 10-16 kg und auf den pants 7-15 kg.
irgendwie hab ich trotzdem das gefühl, sie werden zu klein/eng.
ich spielte mit dem gedanken schon zu wechseln auf die 5.
eine bekannte kaufte die selben windeln für ihre tochter in 4+,
und sie ist knapp 90 cm und 13 kg. sie meckerte das die Windeln nis halten,
meinte ich .. na das sie meinem schon langsam zu knapp werden.

fallen bei euch die windeln auch so doof aus,
das ihr garnicht euch nach den kilos richten könnt ?

lg guppy

1

nein. ich kaufe die aus dem DM. Mein kleiner ist 19 Monate wiegt gut 13kilo und ist auch 90cm. Die 4er windeln hole ich für ihn tagsüber und nachts die 5er, weil da mehr flüssigkeit rein passt. Aber tagsüber reicht die 4er. Passt und ist auch nicht gleich nach 2 stunden am überlaufen.

MfG WhiteAngel

2

Hallo Guppy,
welche MArke benutzt ihr denn? Sten ist auch etwa 80 cm und wiegt fast 10 kg und ich hab bei den Pampers active fit und baby dry eher das Gefühl, dass 4+ fast noch zu groß ist, 4 passt optimal.
Wenn wir daheim sind, nutze ich popolini one size, da kann ich immer alles schön auf mein Kind einstellen.
LG Steffi

3

benutzen die huggies. und wenn ich die aber gegen pampers halte, siehts aus als seien sie gleich groß. hatte ja auch die 4+ von pampers schon und die saß genauso. aber ich hab immer das gefühl das es zu eng alles ist. auslaufen tut aber nix und auch nicht rausquillen ;-) .. aber er kackert ja eh nicht mehr rein.

8

Wo bekommt ihr die huggies denn her? Der Name sagt mir gar nichts...?

weiteren Kommentar laden
4

Wenn ihr Pampers benutzt, rate ich einfach mal Marke wechseln!

Emilio wiegt zur zeit 11-12kg so genau weiß ich das grad nicht und wir nutzen tagsüber die 4er und nachts die 4+ weil er nachts so viel pieselt und die oft mal über 12 stunden dicht bleiben muss.

Als der kleine 4 Monate alt war, waren wir im krankenhaus da hab ich kurzzeitig dann die pampers genutzt die die da hatten. Größe 3 war das nach einer stunde war er nass. Die DM windeln die ich immer nutze in größe 3 hilten mind noch nen monat trocken, tagsüber glaub ich sogar noch länger.
Ich habe mich aber auch nicht bis an die obere grenze gealten sondern meist schon bissl eher gewechselt.

lg daniela

5

bei pampers war meiner auch paar mal am tag nass. nehmen wir aber nicht. war nur mal ausnahmsweise. meiner ist immer trocken, läuft nix aus. nur eben bei der bekannten wo das kind größer und schwerer ist, da halten die windeln in gr. 4+ nicht stand. denke aber wenn sie die 5er nimmt dann müsste das problem weg sein.

mir gehts aber eher dadrum, das ich das gefühl hab sie sitzen einfach zu eng. darum dachte ich ans wechseln. hätte gedacht bissle lockerer kann nicht schaden, aber vielleicht sollen die ja so sitzen wie sie sitzen ;-)

6

mike ist 2 jahre alt 11kilo schwer bei 88cm wir benutzn die 4er

7

Hallo,

unser Zwerg ist 84 cm groß und wiegt gerade glatte 10 kg (mit Windel).
Wir nehmen die DM Windeln - aber in Größe 3!!!
Größe 4 ist ihm noch viel zu groß, die kann ich so eng zumachen wie ich will, sie rutschen ihm weg und der Beinausschnitt ist auch zu groß, so dass zwischen Windel und Bein massig Luft ist. Wenn er pullert, läuft es sogar an seinen Beinen runter #schock

Tja, so unterschiedlich ist das - wir werden wohl auch noch eine Weile bei der 3 bleiben - zu dürres Kind mit zu kleinem Hintern #sonne

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

12

meiner ist auch dünn und hat kaum nen hintern ;-). fallen eure aber echt groß aus, wenn die 3er noch nimmst. aber vorteil :-) sind dann ja mehr drin als bei den größeren größen.

21

Ja, da krieg ich 100 Stück pro Karton und das kostet mich gerade mal 11,75 Euro #sonne
Pampers ist fast doppelt so teuer - und die verträgt unser Zwerg nicht.

9

Die +-Windeln sind niht größer, sondern saugen nur mehr auf ;-)

Mein kleiner ist 85 cm und hat 12 kg drauf. Wir sind jetzt zu den 5ern gewechselt. Die 4er waren zu klein

13

du meinst die 4 er und die 4 + nehmen sich normal nix in der größe ?

20

Die 4 + sind definitiv größer als die 4er. Hab sie schon übereinander gehalten. Ist zwar nur ca. 1 cm aber sie sind größer :-P

weitere Kommentare laden
10

huhu

der dicke hat jetzt auch knapp über 10 kg und ist ca 85-86 cm groß.... wir nehmen für ihn auch 4+, weil 4 irgendwie immer überlief! in den pants habe ich jetzt gr. 4, aber die sind auch nach ca 3 stunden durch! bin mal gespannt, ob ich mit 4+ hinkomme, bis er die gewichtsmäßig die nächste größe erreicht hat.... dir geht es also nicht allein so!

LG Yoze

14

pants haben wir auch die gr. 4 ..aber die halten trotzdem ganz viele stunden trocken, aber eben dacht ich das sie zu eng sitzen. beschwert hat mein sohn sich nicht, aber sieht so klein aus an ihm.

15

naja, klein sieht es bei uns nicht aus, aber sie halten nicht unbedingt! allerdings kommt es irgenwie auch auf die pants an.... die von lidl halten super, die von DM eher nicht...

und bei den 4+ ist meine größte anforderung, dass sie die nacht halten.... noch tun sie das, wenn ich dann morgens gleich wechsel! heute morgen haben wir es nicht getan und da der dicke zahnt, musste er eben notfallduschen #hicks

weitere Kommentare laden
19

Also mein kleiner ist ca. 88 cm und wiegt ca. 14 kg und wir brauchen grad die letzten 4+ aus. Bei uns haben die lange gepasst.
Versteh ehrlich gesagt nicht, warum die bei euch schon knapp werden #kratz
Aber nach den Kilos kann man eh nicht wirklich gehen.
Mein Patenkind ist 5 und wiegt 20 kg. Dem müssten ja noch die Pampers von meinem Schatz laut Kg-Angabe passen. Tun sie aber nicht :-P
Ich finde diese Kg-Angabe total schwachsinnig. Man muss eh ausprobieren ob sie passen oder nicht.
Lg
Sandra

22

Hallo,

naja, es ist schwierig nur nach den Kiloangaben zu gehen, denn die Kinder sind unterschiedlich groß und auch unterschiedlich gebaut. Unsere kleine ist ca.77cm groß und wiegt gerade mal knapp über 7kg. Sie trägt noch Windelgröße 3 und da läuft noch nichts aus. Aso bei uns haben die Angaben gepasst

LG