Impfreaktion Meningokokken?

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz nachfragen, wann bei euren Kindern (wenn überhaupt) eine Reaktion auf die Impfung aufgetreten ist.

Eher später (wie z. B. MMR+V) oder zeitnah? Niklas wurde heute geimpft und bisher hat er keine Reaktion.

LG Mona mit Niklas (12 Monate)

1

Bei meiner Tochter war es total easy. Keine Reaktion!

2

Hallo, bei uns gab es auch keine Nebenwirkung :-)

3

Hi,

laut Aussage unseres Kia ist die Meningokokken-Impfung die best verträglichste überhaupt. Bei Aaron gab es keinerlei Nebenwirkungen. Keine Sorge!

Rebekka

4

Hey...

wir haben die neulich auch grade bekommen und meine Ärztin meinte,wenn die Kinder reagieren,dann am selben Tag oder maximal noch am nächsten...Nike bekam 2 Tage später sehr hohes Fieber und das entpuppte sich als Angina!#schock#heul

Nach der MMR Impfung hatte sie ne Mittelohrenentzündung!Sie ist wohl eines der wenigen Kinder,bei denen nach einer Impfung immer eine Krankheit ausbricht!!!#schwitz#schmoll

Naja,Gott sei Dank haben wir jetzt nur noch eine vor uns...mal sehen was danach kommt!#gruebel


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

5

Danke für eure Antworten.

Das hört sich doch im Großen und Ganzen ganz gut an. Niklas ist fit wie ein Turnschuh. Hoffentlich bleibt das so.

@spyro: Ich bin auch froh, dass wir nur noch 2x zum Impfen müssen und dann durch sind (zumindest fürs Erste).

LG Mona