bitte schnell ohrbluten!

guten morgen,

ich habe in dem bett von meinem sohn 2 jahre und 3 monate alt etwas blut auf dem lacken liegen sehen, hatte mich schon gewundert wo das her kommt.

dann eben hat er 2 mal aua am kopf gemeint aber er hat sich nicht gestoßen oder so , ich sollte dann pusten.
da habe ich gesehen das die rechte ohr muschel mit bisschen blut voll war.

was kann das sein?
soll ich zum arzt gehen, ich mein ist ja nicht alltäglich das man aus dem ohr blutet, oder??
#danke

1

Guten Morgen!!!

Sicherer ist es wenn du einen Arzt um rat fragst!! Ich vermute, sagen kann ich ja nichts da ich es nicht gesehen habe, das er sich evtl gekratzt hat. Das war bei meinen großen schon einmal der Fall. Wasch es vorsichtig aus dann siehst du wo das Blut genau herkommt. Kann natürlich auch sein das dein Endecker sich etwas ins Ohr gestoßen hat evtl. ist ein Fremdkörper noch drin!!
gehe bitte mal zum Arzt und laß nachschauen!!!

LG karin die erst am Wochenede im KKH zum Nähen war mit einer Maus

2

#winke

Meine Tochter kratzt sich manchmal am bzw. im Ohr!
Dann hat sie in der Ohrmuschel eine klitze kleine Stelle die blutet!
Das sieht auch meistens gefährlich aus!!!!

Vielleicht ist es ja nur ein Kratzer!!!

lg ines

3

ich schätze mal er hat im Halbschlaf am Ohr rumgepuhlt...

4

Hallo,

ich würde das eingetrocknete Blut vorsichtig mit einem feuchten Tuch wegmachen, dann siehst du schon mal, ob er sich gekratzt hat. Wenn dies der Fall ist, würde ich nicht zum KiA. Siehst du aber nichts, fahr zum Arzt.

LG Heike

5

also bei julian konnte ich letzte woche am rand der ohrmuschel den kratzer gesehen: er hatte sich selbst gekratzt ...

wenn du allerdings nix findest, dann könnte es eine mittelohrenzündung gewesen sein, die jetzt aufgeht .. -- ich würd zum doc, wenn du meinst, es kommt von innen ....

lg
tanja

6

Hmmmm...., ich selber hatte das mal, das mir ein bissel Blut aus dem Ohr lief. Das ging allerdings einher mit ner starken MOE bei der ich viele Bläschen auf dem Trommelfell hatte die eben blutig waren und dann geplatzt sind. Das war schon echt schlimm. Würde es abklären, vielleicht hat er sich ja auch nur gekratzt?!


Lg