In welchem Autositz sitzen die kleinen am höchsten? Übelkeit:-(

Unserw Tochter ist nun 16 Monate alt, und ihr wird immer bei längeren Fahrten übel :-(
Sie sitzt nun noch im MaxiCosi, wir haben aber auch schon den Recaro Sport von ihrem großen Bruder ausprobiert....das selbe Problem:-(
Der Kinderarzt meinte, wenn sie einen Sitz hätte wo sie höher sitzen würde könne sie besser aus dem Fenster schauen und dann würde ihr auch nicht so flott übel!?

Wer hat Erfahrungen......welcher Sitz???

glg
danke schonmal für eure Antworten

1

Hi,

wir haben den WAVO. Wird mit Isofix befestigt und ist dadurch so schon sehr hoch.

LG
Barbara

2

Hallo,

wir hatten den Maxi Cosi Tobi.
Der ist durch den Standfuss höher als die meisten anderen.

Niklas hat es geliebt aus dem Fenster zu schauen und viel zu sehen.


LG
Tanja

3

Wir hatten auch den maxi cosi Tobi.. unser kleiner war begeistert und konnte alles sehen.. kann den nur empfehlen

5

Bei uns isses auch der Tobi.

Wirklich sehr hoch.
Lg

4

Hi,

aber genau das ist doch das Problem.

Das Gehirn kann es nicht verarbeiten wenn man sich nicht bewegt, aber sich im Prinzip doch (fort-)bewegt.

Also Buch anschauen etc. ist nichts. Besser ist ablenken, evtl. ein Seaband in der Apotheke kaufen. Globuli gegen Reiseübelkeit.

Wenn sie älter ist, dann Kaugummi kauen.

LG,
Nina

6

was ist ein Seaband?

8

Hi,

das ist ein Akupressurband fürs Handgelenk. Das stimuliert einen Punkt dort der Uebelkeit verhindert.

Schau mal hier:

http://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid=googlealseaband&_filterkat1=seaband

LG,
Nina

7

Kommt auch bisschen auf das Auto ann´.

MEine schwester hat nen Golf 2 dadrinne ist nen Priori xp, hat er super aussicht daraus. Den selben sitz hatte ich bei freunden in nem opel corsa combi drinne, er konnte viel schlechter rausgucken, da die fenster komisch sind wie ich finde.

Im auto meines vaters ist nen concord trimax und da hat er super aussicht, da die sitze aber generell schon recht hoch sind, da stört es dann icht mehr so das die "basis" vom concord nicht so hoch ist.

also so genau kann das keiner sagen, ich würd sagen zum babyfachmarkt und austesten.

lg daniela

9

hi!

wie schon jemand geschrieben hat, liegt es am gehirn. am besten ist wenn dein kind nach vorne raus schaut.

meine kleine hat mir auch ins auto gek... als sie das erste mal vorwärtsgerichtet in ihrem maxi cosi tobi saß. hatte gedacht, liegt wohl daran, dass sie nun sieht wie schlecht ich fahre #schein.

war nur einmal. vielleicht wird besser, wenn ihr mehr übt?

lg dani

10

Hallo
Wir hatten in dem Alter zwar kein Kind dem übel wurde - aber dafür nen Minizwerg.
(Wahrscheinlich würde sie jetzt noch im Cosi passen sie ist nur 86 cm groß mit fast 29 Monaten#kratz)

Wir haben uns für den Concord Trimax entschieden.
Wir sind super zufrieden.
Auch das zerlegen zum Sitz mal reinigen ist sehr einfach (schreib das jetzt nicht mit den Gedanken des übergebens- sondern allgemein- ich hasse versiffte Kindersitze#zitter)

Wir hatten auch schon einen Unfall und der Concord Trimax hat unser Kind sicher gesichert.
Daher würde ich immer wieder den Concord Trimax kaufen.
Preisklasse würde ich sagen Mittelklasse (Wir haben 159€ bezahlt - die Versicherung ein Jahr später schon nur noch 129€- Nach den Unfall)

Schau mal....das ist so einer
http://www.marama-kinderartikel.de/Im-Auto/Kindersitze/Concord/Concord-Trimax-Pure:::2_1_19_27.html

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen - wenn du noch Fragen zu den Sitz hast,kannst du dich gerne bei mir melden.
lg wasnun

p.s. Ach ja wir haben einen Touran falls das für dich wichtig wäre.;-)

11

Aber gerade wenn man seitlich aus dem Fenster schaut wird einem doch besonders schlecht!!!!!!!!!!!!

Ich spreche da aus Erfahrung. Mir wird hintem im Auto auch immer schnell übel. Vorne nicht. Seitlich aus dem Fenster schauen geht gar nicht bei mir. Wenn es nicht anders geht und ich hinten sitzen muß, dann in der Mitte. Wenn ich nach vorne raus schaue geht es so.

Evtl. hilft ihr das ja auch wenn sie hinten auf dem mittleren Sitz sitzt und nach vorne schauen kann. (Oder auf dem Beifahrersitz?)

12

Ich würde das Kind entweder auf dem Beifahrersitz mitfahren lassen oder hinten in der Mite, so dass es vorne rausschauen kann.

LG,
Lyss

13

auch wenn nicht unbedingt empfohlen, aber mein patenkind hat selbst bei kurzen fahrten das ganze auto vollgekot***t ---

seit sie aber den sitz hinten in die MITTE gemacht haben und sie nach vorne rauskuckt, ist alles super .... -- die haben aber auch einen richtigen Anschnaller in der Mitte, so wie an der Seite .... also kann der Sitz auch genauso sicher montiert werden ....

lg
tanja