welche windeln bei pampers-unverträglichkeit?

hallo zusammen,

unsere tochter (13 monate) hat scheinbar probleme mit den pampers windeln. an beiden oberschenkel-innenseiten heftige ekzeme (genau da, wo der rand der windel ist).

jetzt habe ich von der kiä zwar salben bekommen (die eine hat es leider nur noch schlimmer gemacht, war eine silber-salbe von multilind), aber weiß gar nicht so genau, welche windel ich jetzt nehmen soll.

die fixies finde ich nirgendswo mehr (die hatte ich beim großen damals). jetzt habe ich heute beim müller mal die moltex öko geholt. die sind aber total hart. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es damit besser wird. ansonsten findet man ja nur eigenmarken und da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

vielleicht hat ja jemand das gleiche problem und kann mir einen windel-tipp geben. oder mir sagen, welche windeln nicht so hart sind. die pampers knistern ja auch so. das fühlt sich alles an wie zeitungspapier. bei meinem sohn damals die fixies waren total weich.

danke schon mal
blucki

1

also huggies sind super finde ich, die gibt es auch in verschiedenen sorten, also normal, super flex, zum hochziehen und weich sind die auch....

hab auch noch welche da, kann dir gerne welche zum testen schicken.....ich kauf die immer billig in polen, kosten da nur die hälfte wie hier

2

also nach polen komme ich jetzt nicht so oft, lach. wo gibts die denn hier zu kaufen?

4

bei kaufland gibt es die auch.....

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,

die Tochter meiner Freundin hat das gleiche Problem, sie nimmt jetzt immer die Aldie Windeln oder die von Moltex.

Fixies gibt es bei uns im Schlecker zu kaufen.

Lg Inga

6

hallo inga,

danke dir. dann hol ich mal noch eine packung beim aldi.

die fixies sind bei uns aus allen läden verschwunden. bei schlecker war ich noch nicht. aber selbst der real hat keine mehr.

ich werde die nächsten tage nochmal schauen, wie sie die moltex verträgt. aber eigentlich sind die mir zu hart. damit wollte ich auch nicht tagtäglich rumlaufen müssen.

lg
anja

8

hallo anja,

wir haben ja auch die vom aldi und die sind eigentlich nicht so hart ;-).

lg

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

wir nehmen die vom aldi und sind super zufrieden #ole.

LG mareike #winke

7

huhu!
unser kia hat uns auch die von aldi empfohlen, wir nehmen aber die von lidl, weil die mehr pipi aufsaugen!
viel glück!!

9

Hallo,
anscheinend gibt es die Fixies wirklich nur noch beim Schlecker. Ich hatte sie früher auch für unsere Große, da gab es die noch überall #schnief.
So, wir haben ansonsten wirklich fast alle Eigenmarken durchprobiert #schwitz.

Bei uns gehen gar nicht: Penny (Ausschlag am Po), Lidl (sind so dick und laufen trotzdem an den Beinen aus), Ihr Platz (halten überhaupt nichts aus, laufen nur über und sind echt "hart"), real (einzige Katastrophe, bretthart und laufen bei uns sofort aus- über....)

Sehr gut: Aldi Nord (sind ähnlich weich wie Pampers)

Gut: seit kurzem Rossmann (haben wohl etwas geändert, sind nämlich viel weicher geworden)
DM sind ok, werden bei uns aber so merkwürdig fest wenn Pippi drin ist???
Ab und zu ist bei Mika schon mal das Bündchen am Bauch ein-oder abgerissen (bei etwas mehr Pippi-Inhalt - nicht voll ! -und gleichzeitiger Toberei #schwitz)

Wir nehmen fast nur Aldi-Windeln. Rossmann wenn sie im Angebot sind Gr.5 = 9,95€ für 68 Stck.

LG Kiki


12

Ich nehme die Marke vom Müller. Damit bin ich sehr zufieden. Sie halten doch einiges aus.

Irina