Ist Kasperle-Theater schon was für 2jährige?

Hallo,
ich bins noch einmal.

Offenbar bin ich gerade im Spielzeug-Selbstbau-Wahn. .. ;-)
Nun habe ich auch daran gedacht meinem Sohn ein Kasperl-Theater zu bauen, das kann man ja sooo süß machen.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob das überhaupt schon etwas für Zweijährige ist?

Sicherlich nicht mit langen Geschichten oder sehr komplexer Handlung, aber einen Einstieg könnte man doch schon wagen oder?

Habt Ihr da Erfahrungen?

Dani

1

Hallo,

eigentlich eine schöne Idee, aber bevor du fleißig baust und werkelst, solltest du mal schauen, wie er auf so eine Kasperlepuppe reagiert, die da so "lebend" vor ihm auftaucht.
Wir waren damals mit 3jährigen Kindern vom Vorkindergarten im Kasperletheater, da hatten 3 Angst und einer musste vor lauter Angst raus, das ging gar nicht.
Da würde ich eher mal den Kasper hinter einem Regal vorlunkern lassen und Quatsch machen. Wenns gut ankommt, dann bau mal schön...#freu

LG,
Andrea

2

Jaaaa!

Meine kleine Maus ist jetzt knapp 26 Monate alt und steht schon seit fast einem Jahr total drauf!

Du darfst halt die Geschichten nicht zu kompliziert machen und nicht zu böse, dann ist es ein Knaller. Das Gegacker ist wundervoll!

3

Hallo Dani,

ganz bestimmt! Anlässlich unserer betrieblichen Mitarbeiterkinderweihnachtsfeier hatte man auch ein professionelles Kasperltheater engagiert und die spielten 3x 30 min. Mein Dicker war damals 17 Monate alt und war hellauf begeistert und hat allem gebannt zugesehen. Er konnte überhaupt nicht genug davon bekommen.

Jetzt spielen die Kleinen doch schon mit viel Phantasie (bei unserem ist der Zeigefinger bspw. der Papa und der Daumen häufig ein Krokodil und dann spielt er Gespräche oder Geschichten nach ...).

LG
B