was tun gegen durchfall bei 1 1/2 jährigem kind

meine maus hat seit gestern abend durchfall und n ganz wunden popo.

heut haben die im kiga gesgt ich dürfe sie morgen nichtmehr bringen wegen ansteckungsgefahr

was kann ich ihr heut abend geben damit der durchfall aufhört.

ansonsten gehts ihr ja gut.

bin für jeden tipp dankbar


lg
ramona mit #babyjolina 20 monate

1

darauf achten, dass sie ausreichend flüssigkeit bekommt - aber immer in kleinen mengen

zwieback, toastbrot, gekochte salz-kartoffel

homoöpatisch: okoubaka D12 3x5 globulis am tag verteilt

gute besserung!!!

2

Hallo,

ich würde zum Arzt gehen und vorsichtshalber abklären, dass es keine ernste Durchfallerkrankung ist. Naja und natürlich viel Flüssigkeit (Wasser und aufgebrühten Tee). Wenn der Po zu Wund ist, dann würde ich lieber ein kurzes Sitzbad machen und mit einem glatten Tuch trockentupfen/oder vorsichtig föhnen anstatt abzuwischen. Keine Milchprodukte, Säfte o.ä.

LG
Taschi

3



Viel trinken....
Keine Milchprodukte ....

Wir haben gute Erfahrungen mit Heilnahrung von Humana
gemacht.

Gute Besserung!

LG Kerstin

4

durchfall ist übel. es gibt den stoff "pektin", der den durchfall schnell stoppt. er entsteht wohl, wenn man nen apfel auf ner metallreibe reibt. war mir zu umständlich, also habe ich aus der apotheke "diarrhoe san" gekauft, also pektin mit kamille zur beruhigung des magens. das zeug ist total natürlich, kann man auch säuglingen geben - und wirkt wunder!! haben in den letzten monaten häufiger magen-darm gehabt , wir alle 3. und es beruhigt wirklich.

ansonsten durchfall-Diät: zwieback, fencheltee, keine milchprodukte, keine sauren obst/gemüsesorten (also keine orange, saure gurken etc.), dafür lieber banane.

alles gute!!!