Reizhusten- sie hustet sich die Seele aus dem Leib...

...ob wach oder schlafend. Das heißt, schlafen ist nicht drin im Moment und so ist meine kleine Maus auch fix und fertig mit der Welt.
Sie hustet im Moment echt ununterbrochen, keine 5 Minuten Ruhe!

Wir inhalieren (gut, hilft nicht viel bei Reizhusten), sie hat Monapax und Capval bekommen, hoch lagern und die Hausmittelchen helfen gar nicht!
Hab Angst, dass es wieder so wird, wie beim letzten Mal, da mußte sie in der Nacht Codein-Tropfen nehmen, damit der Hals überhaupt mal kurz zur Ruhe kam- hat nach wenigen Tagen auch geholfen.

Habt ihr noch einen Tip?

1

mache ihr eine warme milch mit honig... die milch schleimt der honig beruhigt. der reizhusten kommt meist wenn der hals rau und trocken ist. oder gibt ihr einen löffel honig zum lutschen. evt. thymian der geht auch in milch und ist leicht süsslich...und ist stark desinfizierend... lg petra

4

Danke, auf Milch mit Honig bin ich nicht gekommen, hab ihr immer mal einen Löffel Fenchelhonig gegeben+ Kamillentee mit Honig!

Danke schön!

2

Was sagt denn der Arzt? Könnte es allergisch bedingt sein oder schließt du das aus?

5

Die Befürchtung ist zwar da, da wir Katzen haben- aber dieses Mal ist es im Urlaub gekommen- kann also schlecht von den Katzen sein!
Also Nein- es ist Reizhusten! Bronchien ect. sind auch frei!

3

Hallo

bei uns helfen bei Reizhusten Globulis von Similisan Nr.7

kann im Extremfall alle 15min verabreicht werden, nach 3 Dosen ist meist Ruhe für ein paar Stunden

Viel Glück

6

Danke dir, die werd ich morgen mal holen! Ein Versuch ist es wert!