MMR Impfung, wie lange Fieber?

Hallo Zusammen,
meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und hat ihre erst MMR Impfung bekommen. Genau 10 Tage später hat sie Fieber bekommen. Los ging es am Montag Abend. Fieberzäfpchen wirken immer grad so 6 Stunden und dann gehts wieder richtig los. Letzte Nacht ist sie mir auf 39,9 hoch. Meistens erwische ich es so bei knapp über 39. Habt Ihr eine Ahnung, wie lange das normal/ok ist bzw wie lange es andauern kann? Bitte keine Grundsatzdiskussion über das Impfen!
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
LG und einen schönen Abend!

1

Hallo.

Bei uns hat es leider genau 7 Tage gedauert. Der Kia meinte aber, dass sie wohl schon vorher nen leichten Infekt in sich hatte.

Gute Besserung

4

Danke für Deine Antwort! 7 Tage Fieber #schock??? Bitte nicht! Das hatte dann aber doch hoffentlich mit dem Infekt zu tun und nicht nur mit der Impfung?? Hattet ihr die 2. schon und wenn ja, wie wars da?

2

Hallo

hatten wir auch - allerdings schon 5 Tage nach dem Impfen - unsere Kiä meinte da nach der ersten "Fiebernacht", dass das bis zu 3 Tage dauern kann und das hat es dann auch bei uns. Hohe Fieber ist bei uns ganz schlecht, da unser Kleine auch schon eine Fieberkrampf hatte.....

Grüsse, Katie, der es schon vor der nächsten Impfung graut.

5

Vielen Dank für Deine Antwort! Wie hat sich denn der Fieberkramp geäußert? So ähnlich wie bei Epillepsie? Meine Tochter hat manchmal letzte Nacht so "gezuckt" aber nicht mit dem ganzen Körper und auch nicht länger sondern nur mal so mit einem Bein. Das läuft dann wohl nicht unter Fieberkrampf, oder? Ist mir nur grad so durch den Kopf gegangen als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Wäre ich sonst gar nicht drauf gekommen!
LG

3

Hallo,

Julian hat die Impfung vor 10 Tagen bekommen und hat schon nach 5 Tagen reagiert. Wenn es davon kam, das weiß man ja immer nicht so genau. War aber nicht so schlimm. Nur ein Tag bis 38,6°. Am nächsten Tag war es schon vorbei.
Frag doch mal beim Kinderarzt nach. Die müssten es doch genau wissen. Wobei mir von Julians Ärztin auch gesagt wurde, dass erst nach 7-10 Tagen etwas passiert. Naja, jedes Kind ist anders.

Gute Besserung! #klee

LG Kati

6

Hallo Kati,
danke für Deine Antwort! Mein KiA hatte Montag für eine möglich Reaktion vorhergesagt. Leider hat er mir nicht gesagt, wie lange es andauert. Hätte wohl heute Mittag schon bei Ihm angerufen, aber leider war heute Mittag geschlossen. Werde wohl, wenn es morgen noch nicht weg ist, mal nachfragen!
LG

7

hallo ...
mein arzt sagte damals, dass genau 8 tage später fieber kommt oder gar nicht und wenn hält es 24 stundden... er sagte es ist dann wie abgeschalte...
also ich denke eher dass es vielelicht ein infekt ist... und würde mal den aruzt aufsuchen...

8

Vielen Dank für Eure Antworten! Seit heute Morgen ist Meine Tochter fieberfrei und ich hoffe es bleibt auch heute Nacht noch so!