Unterschied Thuja C30 und D12? Welche Potenz ist stärker? Wie dosieren

Hallo Ihr Lieben,


kann mir mal jmd grob erklären, welche Potenz stärker ist und woher man das allgem. auch bei anderen Salzen weiss? Wie ist die Dosierung bei einem Kleinkind in akuten Zuständen und wie in chronischen? Bei beiden Dosierungen bitte zum Vergleich...
Ich frage, weil ich überall was Anderes lese. Mein Homöopath hat Mika vor der Impf. und danach C30 empfohlen, tgl. Ich lese aber überall, dass das zuviel ist f. 2 Wochen. Jetzt bin ich total verwirrt. Er sagt D12 wirke gar ned?!?!? grübel. Danke Euch.

LG

1

Also ich kenns auch nur die C30 vor der Impfung und danach noch mal zu geben.

Lg

2

versteh ich dich gerade richtig?
du fragst die Urbiagemeinde was richtig ist obwohl dein HOMÖOPATH dir die Dosierung angeraten hat?

der wird schon sein Wissen nicht bei Aldi gekauft haben,vertraue ihm doch.Oder warum gehst du überhaupt zu ihm?
Der Unterschied zwischen C30 und D12 ist dass D12 ziemlich schnell und bei akuten Sachen wirkt und C30 langsamer aber dafür tiefgreifender.


jetzt vertrau einfach deinem H. und frag nicht bei Urbia nach,von denen 98% so gar keinen Ahnung von Homöopathie hat.


Tina

4

ich war auch bislang zufrieden....aber man kann ja mal fragen. immerh. gibt es ja auch hier fachleute. und die, die keine ahn. haben, brauchen ja ned zu antworten..ich habe gegenteiliges vom arzt und v. andren homöop. seiten gelesen, ned bei urbia, daher meine frage. sorry, ich werde hier nix mehr posten.
deine antw könnte man hier unter jedes post setzen...denn man braucht dazu kein forum, die meisten sachen hier kann man nen arzt fragen.

3

Hallo
C30 vorher und 1 mal danach! mehr nicht ,2 wochen lang ist das zu viel und zu oft.D 12 wirkt auf jeden Fall ,muss dann aber anders dosiert werden .
C Potenzen sind stärker als D.

LG Ewa

5

Hallo,
also meiner Meinung nach kommt D oder C Potenz von zwei verschiedenen Ursprüngen der Homöopathie. Also jenachdem, ob nach Haneman oder einem andern. Außerdem ist es glaube ich auch so, dass die D-Potenzen eher etwas für Anfänger ist (da kann man glaube ich nicht so viel falsch machen) und C Potenzen vorallem die höheren, werden meist von richtigen Homöopathen verwendet. Aber grundsätzlich glaube ich, sind es einfach zwei verschiedene Ursprünge der Homöopathie und je nachdem von welchem man Anhänger ist verschreibt man D oder C Potenzen.

Liebe Grüße
Jollymax