ausschlag im gesicht nachdem der hund geleckt hat??

Hallo!

Nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt, ich lasse den Hund nicht die ganze Zeit das Gesicht ablecken und achte da auch immer sehr drauf.
Wie das aber manchmal ist hat der Hund es einmal geschafft die wange abzuschlecken.
Nun hat er an der Stelle wo der Hund geschleckt hat ausschlag.
ist das normal?
es ist das erste mal das er seine wange abgeschleckt hat und deswegen bin ich momentan etwas ratlos, da wir den welpen auch noch nicht lange haben, aber eine allergie kann das doch nicht sein oder?
LG

1

mach dir keine sorgen, das ist normal. Als unser hund noch ein welpe war, hat er das bei mir auch gemacht. Meine haut hat genauso reagiert. Wir haben ihn das ablecken im gesicht verboten, er hat es sich auch zum glück auch nicht angewöhnt. Es wird daran liegen das die haut auf die bakterien des hundes reagiert. Das vergeht wieder, gewöhnt einfach das ablecken im gesicht ab.

LG WhiteAngel

2

wenn mein hund mich jetzt ab und an mit der nase im gesicht trifft, regiert meine haut da immernoch drauf. An anderen stellen wie hand,arme, beine,...da nicht. Das ist kein allagie im eigendlichen sinne. Keine angst, das ist keine tierhaarallagie :-)

3

möglich ist alles, es kann eine Allergie sein oder einfach eine Reaktion auf das, was der Hund im Maul hatte, Futterreste, Bakterien, vielleicht hatte er draußen irgendetwas im Maul...
Oft kann sich aber auch eine Allergie erst entwickeln, gerade bei Kleinkindern, also würde ich doppelt aufpassen, dass der Hund das Kind nicht mehr abschleckt.