Trinklernbecher im Flugzeug?

Hallo ihr Lieben,
hab mal ne Frage zu den Trinklernbechern, hat die jemand schon mal mit in ein Flugzeug genommen?
Wir wollen naechste Woche fliegen und ich bin heute los und habe welche von Nuk (Easy Learning Maxi Cup), Babylove (TrinkBecher und TrinkhalmBecher) gekauft. Habe die gerade ausgepackt und dann im Beipackzettel gelesen das man die nicht im Flugzeug verwenden soll #gruebel... Mein Kleiner ist jetzt fast 13 Monate und trinkt unterwegs immer aus solchen Bechern, bin jetzt etwas verunsichert wie wir das mit dem trinken im Flieger machen koennen #kratz. Aus einem normalen Becher klappt das meist nicht ohne das er sich ordentlich nass macht. Was nehmt Ihr denn so mit im Flugzeug?

Wuensche allen einen schoenen Abend!
Vera

1

hä? warum sollte man die nicht mit ins Flugzeug nehmen? -- also technisch gibts da sicher keinen Grund, eher vielleicht diese Regelungen mit den Flüssigkeiten, die man nicht mitnehman darf? -- wenn dem so ist, kannst du immer noch im duty-free eine wasserflasche oder an bord eine wasser/Saftflasche kaufen und dann reinfüllen ....

lg
tanja

2

Hallo Tanja,
Danke fuer Deine schnelle Antwort, in dem Beipackzettel steht das man die "nicht in Raeumen mit Unterdruck (z.B. Flugzeug) verwenden" soll.

lg
vera

3

alles was du fürs kind brauchst darfst du mit ins flugzeug nehmen!
wir sind letztes jahr in die türkei geflogen da war unswere erst 6 monate und hatten im flugzeug dabei: milchpulver, heisses und kaltes wasser, tee, glässchen!! war alles kein problem!!


lg maria

6

Hallo Maria,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Mir ging es darum, ob jemand solche Trinklernbecher mit Ventil schon mal mit im Flugzeug hatte. Im Beipackzettel steht halt drin man soll die nicht in Raeumen mit Unterdruck (z.B. Flugzeug) verwenden. Wir sind auch schon mit dem Kleinen geflogen und durften auch alles mit auf den Flieger nehmen, aber da hatte ich das Wasser in Flaeschchen, die benutzen wir aber nicht mehr.

Liebe Gruesse
Vera

4

ich nehme mal an, das betrifft den Start oder die landung. Weil sich da ja der druck ändert. Vielleicht weil die becher mit auslaufschutz sind? und daher in der flasche/becher auch ein druck entsteht?! Frag doch einfach deine fluggesellschaft, ruf doch morgen da einfach mal an. Wie die vorposterin schrieb, denke ich nur, das es aus sicherheitsgründen mit den flüssigkeiten so gehandhabt wird. Kann sein, ist aber noch lange nicht an allen flughäfen so. Ruf doch einfach mal an, und informiere dich. Oder wenn der flugplatz nich so weit weg ist, fahr dopch direkt schonmal hin und frage persöhnlich mit dem becher da hin.


Alles gute WhiteAngel

7

Hallo WhiteAngel,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Mir ging es darum, ob jemand solche Trinklernbecher mit Ventil schon mal mit im Flugzeug hatte. Im Beipackzettel steht halt drin man soll die nicht in Raeumen mit Unterdruck (z.B. Flugzeug) verwenden. Wir sind auch schon mit dem Kleinen geflogen und durften auch alles mit auf den Flieger nehmen, aber da hatte ich das Wasser in Flaeschchen, die benutzen wir aber nicht mehr.

Liebe Gruesse
Vera

5

Das hat mit den Sicherheitsbestimmungen nichts zu tun. FÜr das Kind darfst du Flüssigkeiten mitnehmen.
Der Grund ist der Druck. Wenn du etwas einfüllst und den Becher verschließt (und diese Dinger sollen ja dicht sein) und der Druck ändert sich in der Kabine (ist ja normal), dann könnte sein, dass die Flüssigkeit aus dem Becher herausdrückt. Dann gibt es halt eine kleine Sauerei.
Wenn du ganz sicher sein willst, dann nimm das Trinken in einer Flasche mit und fülle es zum Trinken um. aber eigentlich soll ja während des Starts getrunken werden und somit entfällt das "Druckproblem".

lg ivik

8

Hallo ivik,

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Genau darum geht es, werde es wohl so machen wie Du schreibst und etwas Wasser erst im Flieger in den TrinklernBecher umfuellen, damit der Kleine beim Start und der Landung was zu trinken hat.

Liebe Gruesse
Vera