Fragen zur MOE

Hallo ihr Lieben,
ja unsere Jüngste hat es nun mitten im Sommer erwischt, vorgestern abend bekam sie Fieber, ohne irgendwelche anderen Symptome.
In der Nacht lief dann ihr kleines Näschen, Fiebersaft und Nasentropfen gegeben und gestern morgen direkt zum Arzt, Diagnose: Mittelohrentzündung beide Öhrchen und ne Halsentzündung.
Nun bekommt sie jede Stunde Otobacid N Ohrentropfen und 3 mal täglich Nasentropfen.

Keine Ahnung wie sie sich das eingefangen hat, denn selbst bei den heißen Temps hab ich immer geachtet das kein Druchzug herrscht, dafür haben wir eben ein wenig mehr geschwitzt, wenn sie aus dem Wasser kam, direkt eingepackt, raus aus den nassen Sachen und dafür gesorgt das sie ruck zuck warm wurde etc.
Da Shiva diesmal gesund ist (toi toi toi *auf Holz klopf*), denke ich nicht das sie sich das von der Großen geholt hat.

Heute sind wir dann auch zum Glück ohne Fieber in den Tag gestartet und gestern abend lag die Temp "lediglich" bei 38,6°C ... LICHTBLICK ;-)

Ich muss gestehen, bisher hatten wir genau einmal mit einer Mittelohrentzündung zu tun, dass war jedoch bei der Großen im Winter.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Da es ja doch recht heiß ist, ab wann darf ich das Mäuschen wieder mit zu ihrer Schwester ins Plantschbecken lassen? Ich habe wirklich keine Ahnung bezüglich MOE, ich tippe aber mal das Lea wohl noch min. bis nächste Woche beim Plantschen nur zusehen darf!?

Rausgehen sollen wir auf jeden Fall mit der Maus laut Doc. jedoch nur mit Ohrenschutz, damit diese nicht noch zusätzlich gereizt werden.
So macht sie auch wieder einen top Eindruck, nur gibt es noch andere Möglichkeiten ihr das Laster zu erleichtern?

Ich glaube derzeitig leidet Mama mehr wie die kleine Maus, aber ich wünsch mir ja, dass sie schnell wieder fit wird und wir den Sommer in vollen Zügen genießen können, da es ja auch der letzte Sommer vor der Einschulung der Großen ist und die mir hier auch bald aufs Dach steigt, mit dem Thema Plantschbecken und Schwimmen ;-)

Danke fürs lesen und für hilfreiche Tips.
Lg Nathalie mit Shiva und Lea

1

Also, wenn das Fieber unter 39° ist, und Du sicherstellen kannst, dass sie kein Wasser in die Ohren bekommt (z.B. durch entsprechende Ohrstöpsel aus der Apotheke) könntest Du sie heute schon ins Planschbecken lassen.

Mein Sohn hatte am WE auch einen unspezifischen Infekt und Fieber bis 40°. Sonntag war es dann runter auf 38,5° und am Nachmittag war er dann bei seiner Freundin mit im Babypool. Das Wasser war auch nicht wirklich kalt, eher Badewannen p...swarm. Und er war am nächsten Tag schon wieder topfit.

Bei uns war es sowieso ein Problem, das Fieber bei der Hitze angemessen runter zu kriegen, so dass ich ihn auch an den andern Tagen zuvor mehrmals in die Wanne gesteckt habe, damit das Fieber runtergeht. Halt nicht so lange.

Wie gesagt, wenn Du die Ohren schützen kannst, dann würde ich sie auch wieder planschen lassen.

Gruß
marjatta

2

Unser Kleiner hat auch seit vorletzter Woche Moe, leider ist es nicht besser geworden und wir müssen seit Dienstag antibiotika nehmen, aber jetzt geht es bergauf.

Ins Planschbecken darf er auch nicht, muss seiner großen Schwester leider zusehen.

Ich hab auch immer ein dünnes Strinband an, wenn wir draußen sind.

Müssen wir wohl durch, meiner hat jetzt echt 1 Woche lang nur geweint, Phil war gar nicht mehr zu beruhigen, nur geweint, geweint, geweint.....

Aber wie gesagt jetzt geht es bergauf und ich hoffe das wir es bis nächster Woche geschafft haben.

Ich hab mir erst etwas vorwürfe gemacht da ich als die erste Hitzeperiode einbegrochen ist, offen (Cabrio) gefahren bin, hab aber immer Mützchen aufgehabt und Jäckchen.. Der Doc hat das aber als nicht die Ursache gesehen, der meinte das Stecken die Kleinen locker weg, da ist wohl ein Infekt im Spiel.

Also müssen wir jetzt durch und dann ist alles wieder gut. Wir haben´s erst mit Otovoven versucht, wurde auch bei einem Ohr besser, aber beim Anderen leider schlechter. Heute bei der Kontrolle, waren beide Ohren NICHT mehr rot - ist doch schon mal ein Fortschritt.

Gute Besserung deiner Maus

3

Hallo,

leider sind wir hier schon sowas wie MOE Spezialisten, unsere kleine hatte schon ca. 7 und der Große gerade erst. Super gegen die Schmerzen und die Entzündung helfen Zwiebelsäckchen. Einfach Zwiebel klein schneiden, kurz in heisses Wasser legen und etwas abgekühlt aber noch warm dann in ein tuch oder Socke (man hat ja so manche Einzelne;-) am Ohr mit einem Stirnband fixieren. Das min. 15 Minuten drauf lassen. Mehrmals am Tag hilft garantiert. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig aber was tut man nicht alles... Mit wasser würde ich aufpassen, ca. 1 Woche. Wir nehmen Watte zum Schutz vor Wasser

Gute Besserung
Gruß
Garda

4

Sorry das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, war doch noch nen recht aufregender Tag, naben dem ganz alltäglichen Wahnsinn durften wir noch mit einem Arbeitsunfall meines Mannes ins KH röntgen etc. - ist aber nochmal gut ausgegangen und die Hand ist "nur" gequetscht.


Ich danke euch für eure lieben Besserungswünsche und eure Tips.

Liebe Grüße
Nathalie (die heut echt mal 3 Rote Kreuze macht, wenn der Tag endlich vorbei ist)