Womit spielen eure 1 1/2 jährigen gerne?

Hallo...

Frage steht ja schon oben :-D

Ich möchte für Amy neues Spielzeug kaufen, ich glaub uns fehlt was richtiges für ihr Alter.

Für draussen haben wir denke ich genug, Rutsche, Planschbecken, Sandkasten, Tore, Puky Wutsch, Bobby car, und und und...

Für drinnen haben wir so sachen wie Puppen,-wagen, Spieleküche, kugelbahn, Duplo, Bücher, Bällebad, Little People Spielzeug, Stifte, aber so richtig spielt sie nicht damit.

Also her mit euren Spielzeugideen:-p
Meint ihr kleine Puzzel oder Memorie ist schon was für das Alter?


Ich wünsch euch einen Schönen #sonne Tag #winke

1

Also ich denke, sie hat für drinnen auch genug- was willst du denn da noch holen? Meine Maus spielt weniger mit Spielzeug, wenn zu viel draußen steht- hab auch erst rigeros weggeräumt.

Malen wollte Scarlett seit sie 1,5 ist, und bei Freunden hab ich neulich 2-teilige Haba-Puzzles gesehen,die fand ich toll. Aber auch das ist nichts, womit sich so ein Zwerg 1 Stunde beschäftigt.

Das einzige, womit sie echt EWIG spielt, sind Feuerkäfer! Aber die kommen mir nicht in die Wohnung- auch wenn ich schon ein paar drinnen hatte- eingeschleußt...#rofl

2

hi,

wir hatten da mit den Rahmenpuzzles angefangen (man erkennt sie online nicht, deshalb mal ein paar links:
http://www.amazon.de/Ravensburger-06020-geh%C3%B6rt-wohin-Rahmenpuzzle/dp/B0002HR3HE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=toys&qid=1278671663&sr=8-3

http://www.amazon.de/Ravensburger-06092-Wasser-marsch-Rahmenpuzzle/dp/B0009ZBIDE/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=toys&qid=1278671704&sr=8-18

und das ist bissi anspruchsvoller, aber geht auch schon
http://www.amazon.de/Ravensburger-06515-frisst-Spielend-Lernen/dp/B001XCWGWY/ref=sr_1_38?ie=UTF8&s=toys&qid=1278671771&sr=8-38

und halt diese Holzrahmenteile, die es überall gibt...

Memorie ist noch nix, -- da kann man höchstens offen immer Paare suchen, - aber das fand Julian erst mit 2 interessant

übrigens: -- seit Julian all sein Spielzeug im Kinderzimmer hat und wir immer nur 1-2 Sachen mit runter ins Wohnzimmer nehmen, spielt er viel konzentrierter mit allem -- ich glaube, das Massenangebot bringt genau das Gegenteil und stört eher, als dass es was bringt....

lg
tanja

3

Hallo,
Johanna spielte mit ihren Sachen nie richtig lange, jetzt noch nicht .......ich denke eigentl. habt ihr echt genug.
Johanna spielt heute noch am liebsten mit Mamas Besen, Eimern, Schüsseln. Johanna spielte mit 1,5 Jahren sowie jetzt ganz gern "umschütten" ....dazu gab ich ihr eine Plastikschüssel, in diese etwas losen harten Reis, einen Plastikbecher u. einen Löffel ....sie schöpft den Reis einfach in den Becher, oder in die Schüssel u. umgekehrt .....dadrüber bleibt sie mal 1 Stund!!!
LG
Judith

4

Charlotte liebt Puzzeln und Memory über alles. Mit 1,5 Jahren konnte sie schon diese einfachen Holzpuzzles, wo man einfach ein Motiv in eine ausgestanzte Form reinlegt. SOwas: http://www.nunon.de/steckpuzzle-bauernhof-pi-766.html?osCsid=8d130ba69bb5fe0c850e7ed31a219727

Mittlerweile puzzelt sie 6-8 Teilige ganz alleine. Das hier hat sie:
http://www.amazon.de/gp/product/images/3867661464/sr=1-2/qid=1278672559/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=299956&s=books&qid=1278672559&sr=1-2

Und Memory geht auch schon vereinfacht. Alle Teile sind umgedreht. Lotte deckt eins auf und schaut dann nach und nach unter die anderen bis sie das passende gefunden hat. Dann ruft sie feierlich: jaaaa beide!!!

Ich denke das kommt aber stark aufs Kind an, in wie weit es sich schon mit solchen Konzentrationsspielen beschäftigen kann.

Wenn deine mit Kugelbahn, Little People Sachen und STiften noch nicht so viel anfangen kann, weiß ich nicht, ob sie schon Geduld für Puzzle oder Memory hat. Aber proboeren geht über studieren. Wenn nicht, pack es noch ein paar Wochen weg.

Liebe Grüße,

postrennmaus mit Lotte (20 Monate)

6

Hallo...

Amy hat die little people sachen und Kugelbahn etc. schon einige Monate. Ich glaube sie hat einfach kein interesse mehr daran weils langweilig geworden ist.
Aber danke ich werd das mal mit Puzzeln versuchen.

Liebe Grüße

5

In dem ALter spielen sie noch nicht lange mit irgendwas. Sie moegen lieber "rumkruschteln" mit allem moeglichen Zeug. Sachen irgendwo rein und raus, im Moment vorzugsweise mit Wasser dabei, Wasser umschuetten in verschiedene Behaeltnisse... alles moegliche untersuchen...letztens sass meine Kleine eine halbe Stunde am Fussboden und probierte alle moeglichen Schuhe an (von uns und der grossen Schwester). Oder probiert die Unterhosen ihrer Schwester anzuziehen. Oder kruschtelt mit Puppe, Buggy und allen moeglichen (Hand)tuechern und (Baby)Decken rum. Halt sowas. Das ist, denke ich, ganz normal.
Lass sie alles untersuchen und mit"Euren"Sachen spielen, und kauf bloss nicht mehr Zeug, ihr habe echt genug!

LG
Ina

7

Hallo,

meiner Meinung nach ist es ein wenig zu viel Auswahl für deine Kleine. Wenn du einiges weg räumst und ab und an einfach mal wechselst, wird sie vielleicht "besser" damit spielen können. Vielleicht kann sie sich nur nicht entscheiden, mit was sie zuerst spielen soll...
Finn liebt sein Lego, Holzpuzzle und Schränke ausräumen ;-)

LG

8

Sorry, aber ich glaube, sie spielt mit den Sachen deshalb nicht, weil sie viel zu viel für ihr Alter hat.

Man kann Kindern auch zu viel Spielzeug kaufen.

Mein Sohn hat nicht mal die Hälfte von all dem, ist 14,5 Monate alt.

Er hat einen gebrauchten Bobby Car, einen Lauflern-Spielwagen, einen Sack voll Megablox, 3 Kuscheltiere, einen Holzzug, ein Matchboxauto, ein Feuerwehrauto und zahlreiche Bücher sowie etwas Sandkastenspielzeug sowie den einen Tupperwürfel als Motorikspielzeug.

Mein Sohn spielt drinnen wie draußen ohne Probleme. Wenn ihn etwas interessiert, z.B. in der Küche, dann darf er sich dort an den Schüsseln, Dosen, Töpfen usw. bedienen. Das kaufe ich nicht extra.

Puzzel und Memory sind in den meisten Fällen erst ab 3 Jahren und meines Erachtens noch gar nicht geeignet.

Gruß
marjatta

9

Hallo!
Pauli (21 Monate) spielt zur Zeit am liebsten mit Ameisen und Grashalmen. ;-)
Aber die werdet ihr schlecht ins Haus kriegen bzw. dann nicht wieder raus.

Mmmh, also ich denke, dass eure Maus genug Spielzeug hat. Schaut doch mal, was ihr so in der Natur findet und bastelt mal was. Oder erfindet ein Spiel.

Von dem Spielzeug, dass Pauli für drinnen hat (und was nicht lebt ;-) ), spielt er am liebsten mit seinen Matchbox und mit Legosteinen.

LG
murmel

10

WOW! Ihr hab aber viiiiel Spielzeug!

Charlotte hat ein paar Bücher, viele kleine Sachen zum Spielen, ein Bobby Car, ein Laufrad, ein Planschbecken, noch ein weiteres "Bobby Car", was verschiedene Melodie machen kann, das Hüpfzebra (weiß gerade den Namen nicht), unser Klavier (tüddelt sie total gerne mit rum) und bekommt nun zum Geb (am 22.07) eine Sandkiste.

Ich finde auch, dass das reicht. Von einer Bekannten von mir, die Tochter hat auch so irre viel zum Spielen.

LG! Miriam