was kann man gegen mückenstiche machen?

hallo

wir fahren spät sommer in nach italien nur leider sind da die mücken so extrem und die werden richtig dick.

was kann man da bei kinder so machen mein sohn ist jetzt 1 1/2 jahre alt.

will ihm das jucken bisschen ersparen und vielleicht auch das sie sich nicht so arg entzünden

hat jemand tipps

gruß sandra

1

Vorbeugend würde ich Zanzarin Spray oder Lotion mitnehmen, das hält Mücken zuverlässig einige Stunden lang fern und ist schon für Babys geeignet. Und falls es doch passiert, es gibt von Mosquito einen Stick, der lindernd wirkt - das wären Produkte aus der Apotheke. Oder bbei DM gucken, die haben neuerdings ganz viele geeignete Produkte in der Richtung.

Grüße

2

wir haben gestern bei DM ein Anti-Insektenspray gekauft (hilft auch gegen Zecken) und noch das Autan akut Spray-das ist für auf den Stich. Hilft super, hab es gestern ausprobiert weil bei mir die Stiche der "Blinden Fliegen" immer sooo dick werden.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

3

Vorbeugend AUTAN Family Care!

Wenn er doch gestochen wird: Fenistil Gel, oder Hansaplast Insektenstich Gel


Die Teebaumölcreme von JUST hilft um Mücken fernzuhalten UND um Schwellungen und Juckreiz zu mildern!
Genaue Bezeichnung:
Natural Cream
Tea Tree Creme mit Manuca- und Rosalinaöl
JUST



Schönen Urlaub #sonne

4

combudoron gel
finde ich besser als fenestil ist von weleda und das können die kleinen auch mal ablecken
soll man ja nicht beim fenestil

viel erholung im urlaub

5

Hallo,

vergiss Autan und das ganze andere Zeugs, das du in Deutschland kaufen kannst. Dagegen sind die Muecken hier schon immun (leben in Italien - 45 Autominuten von der Adria entfernt).

Da dein Kind kein Baby mehr ist, gibt es einige Produkte die gut helfen.
Aber kaufe diese Sprays hier in Italien!! Die sind viel wirksamer.

Es gibt hier seit 2-3 Jahren auch einen neue Mueckensorte, die sich "Zanzare Tigre" nennt. Die sind extrem aggressiv und man hoert sie auch nicht summen so wie die normalen Muecken.

Gut hilft das hier:
Sandokan Antizanzara
OFF! Spray Antizanzare
http://www.vape.com/schede_prodotto/lozione_antipuntura.html (das hier benutzen wir hier - wir sind Mueckenstich-frei... ist auch "halbnatuerlich")