Mittel bei Hitzepickeln

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Hitzepickeln und was dagegen hilft? Mein Sohn hat am Oberkörper ganz viele kleine rote Pickelchen. Danke für die Hilfe!!

1

Das würde mich auch mal interessieren. Habe heute morgen auch bei meinem Sohn überall Hitzepickel entdeckt.

7

Hey, also hitzepickel sind nicht weiter schlimm, sie können nur sehr stark jucken. meine tochter konnte dann nachts damit sehr schlecht schlafen und somit hab ich sie abends dann immer mit einer kühlenden salbe von weleda eingecremt....das half gut!

meine kleine hatte auch ganz dolle hitzepickel und die ärztin meinte, dass könne auch an der sonnenmilch liegen, hatte eine billige. habe mir dann eine aus der apo geholt und kurz danach waren sie weg. mittlerweile nehme ich auch wieder günstigere sonnenlotionen. kann sich ja auch dauer keiner leisten :-D

alles liebe anne

2

Hallo
wofür sollte man das denn "behandeln"#kratz .Hitzepickel tun doch gar nicht weh und sie gehen von alleine weg!

3

Sarah hatte auch ganz schlimmen Ausschlag, hinter den Ohren, im Nacken, am ganzen Oberkörper, den Fingern.... Ich war dann mit ihr beim KiA, weil sie so gekratzt hat, der hat uns Tannosynt flüssig aufgeschrieben, die ich 1:1000 mit Wasser mische und dann wahlweise mit dem Waschlappen auftupfe oder aufsprühe. Das hilft super!

LG,
Nini

4

ich würd da auch nix draufschmieren, solange es nur pickelchen sind und sich die kids nicht kratzen. malia hat auch den rücken voll und teilweise im windelbereich. zu hause läuft sie viel nackig rum, so dass luft ran kommt.

die werden von alleine wieder weggehen.

liebe grüsse,claudi

5

Moin, filou28,

das trifft sich....
Eine gute Bekannte ist Heilpraktikerin und ich hab sie heut morgen wegen den Hitzepickeln um Rat gefragt.
Sie hat mit Aloe Vera gegeben und mir geraten Calcium zu geben. In Globuliform....

Mal sehen vielleicht hilft es....


LG
Nicole

6

Nix.... einfach abwarten bis sie weggehen/verschwinden....

8

was für sonnencreme nehmt ihr, meine hat es von den hausmarken von dm und rossmann bekommen beides die kindercreme lf 50, jetzt haben wir die nivea lf50 für erwachsen und sie bekommt keine mehr.